Rettet mit mir Apples Ehre! ;)

T

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
hallo!

habe einem kumpel von mir zu appel geraten. er hat sich auch einen apple rechner gekauft und ist durchweg superglücklich damit!

jetzt ist es nur so:

er hat immer an seinem alten pc eine webseite aktualisiert, die im netz steht. das will er natürlich von nun an am mac machen. er hat golive cs 2 aber nicht wirklich ahnung von html.

nun das problem:

die seite, die er aktualisieren will, hat in der programmierung ein paar fehler (tables nicht geschlossen oder durcheinander etc.) läuft aber im browser so, wie sie soll.

wenn er sie jetzt allerdings mit golive editieren will, sieht die seite (wahrscheinlich auf grund der schlechten programmierung) nicht so aus, wie im browser. das lässt ihn fast auf seinen alten windows kram zurückgreifen, wo es mit frontpage in gewohnter manier (für ihn) hinhaut.

außerdem ist die seite laut pc "us/westeuropäisch" codiert. was muss ich bei golive cs 2 einstellen, dass alle umlaute automatisch gesetzt werden?


helft mir bitte, den kollegen auch in diesem bereich (html) vom mac zu überzeugen!

kann einer schnell die seite überprüfen?

www.nabu-ennepe-ruhr.de

vielen dank!!!
 
Er könnte Contribute von Macromedia benutzen benutzen oder ein anderes CMS.
Wird die Seite in Golive denn in der Vorschau richtig angezeigt?
 
Das hat mit der Ehre von Apple eher nichts zu tun (was immer das wohl sein mag)
Wenn er seine Seite auf einem win Rechner mit GoLive weiterbearbeiten will, hat er dieselben Probleme.
Also: entweder weiter wie bisher (kein guter Gedanke) oder sich mit HTML und CSS anfreunden und den Code überarbeiten.
 
Nabu ? ....die werden doch zentral, professionel betreut ?

...naja, hauptsache gut zu vögeln :D
 
mhmedia schrieb:
Er könnte Contribute von Macromedia benutzen benutzen oder ein anderes CMS.
Wird die Seite in Golive denn in der Vorschau richtig angezeigt?


ja!

in der vorschau schon. aber nicht im layout-modus!
 
Es hat nichts mit Apple zu tun, wenn ein Windows User keine Ahnung von html hat! Result: Failed validation, 241 errors

Die solltet ihr mal ausbessern, bevor Ihr anfangt andere dafür verantworlich zu machen! :D
 
in2itiv schrieb:
Nabu ? ....die werden doch zentral, professionel betreut ?

...naja, hauptsache gut zu vögeln :D
...genial
 
ThaHammer schrieb:
Es hat nichts mit Apple zu tun, wenn ein Windows User keine Ahnung von html hat! Result: Failed validation, 241 errors

Die solltet ihr mal ausbessern, bevor Ihr anfangt andere dafür verantworlich zu machen! :D


war ja auch nur scherzhaft gemeint! also der titel!
 
So wie die Signatur? :D
 
p.s.: ich finde diesen schwanzvergleich in der signatur total albern!
 
DAS beste für deinen Freund Selfhtml

Dann ist das Programm mit dem er seine Webseiten bearbeite egal….
;)
 
ThaHammer schrieb:
Welchen schw.. vergleich?


nicht bei dir...

ich meine dieses: "powermac g4 quad mit 16mb ram und allem was teuer ist. mein haus, mein auto, mein boot!"

total überflüssig. manche leute kleben sich auch an ihren bmw mit einem dünnen auspuffrohr ein M5 logo dran! weil sie denken, es würde andere beeindrucken...

so ähnlich ist das gemeint!
 
Tobi24 schrieb:
hallo!

habe einem kumpel von mir zu appel geraten. er hat sich auch einen apple rechner gekauft und ist durchweg superglücklich damit!

jetzt ist es nur so:

er hat immer an seinem alten pc eine webseite aktualisiert, die im netz steht. das will er natürlich von nun an am mac machen. er hat golive cs 2 aber nicht wirklich ahnung von html.

nun das problem:

die seite, die er aktualisieren will, hat in der programmierung ein paar fehler (tables nicht geschlossen oder durcheinander etc.) läuft aber im browser so, wie sie soll.

wenn er sie jetzt allerdings mit golive editieren will, sieht die seite (wahrscheinlich auf grund der schlechten programmierung) nicht so aus, wie im browser. das lässt ihn fast auf seinen alten windows kram zurückgreifen, wo es mit frontpage in gewohnter manier (für ihn) hinhaut.

dein kumpel kennt sich mit html/homepage design nicht wirklich aus, macht nicht wirklich viel damit und dennoch kauft(?) er sich gleich GoLive Cs2 für immerhin Eur 559,00???
also entweder hat er wirklich sehr viel geld :eek:
oder ... :mad:
 
Tobi24 schrieb:
ich meine dieses: "powermac g4 quad mit 16mb ram und allem was teuer ist.

....der rechner ist ja nun auch ganz was besonderes ... mit dem würde ich auch protzen ;)
 
akkarin schrieb:
dein kumpel kennt sich mit html/homepage design nicht wirklich aus, macht nicht wirklich viel damit und dennoch kauft(?) er sich gleich GoLive Cs2 für immerhin Eur 559,00???
also entweder hat er wirklich sehr viel geld :eek:
oder ... :mad:


bekommt man von strato beim hosten einer webseite für 6 euro!

so viel geld ist das gar nicht! ;)
 
6€? wie kommt der preis denn, wenn das teil im apple shop über 500 euro kostet?
 
keine ahnung! hatte schon mal nen thread dazu.

auf die cd ist gedruckt - weiterverkauf verboten!
 
Zurück
Oben Unten