Rettet mit mir Apples Ehre! ;)

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Tobi24, 23.08.2006.

  1. Tobi24

    Tobi24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.02.2005
    hallo!

    habe einem kumpel von mir zu appel geraten. er hat sich auch einen apple rechner gekauft und ist durchweg superglücklich damit!

    jetzt ist es nur so:

    er hat immer an seinem alten pc eine webseite aktualisiert, die im netz steht. das will er natürlich von nun an am mac machen. er hat golive cs 2 aber nicht wirklich ahnung von html.

    nun das problem:

    die seite, die er aktualisieren will, hat in der programmierung ein paar fehler (tables nicht geschlossen oder durcheinander etc.) läuft aber im browser so, wie sie soll.

    wenn er sie jetzt allerdings mit golive editieren will, sieht die seite (wahrscheinlich auf grund der schlechten programmierung) nicht so aus, wie im browser. das lässt ihn fast auf seinen alten windows kram zurückgreifen, wo es mit frontpage in gewohnter manier (für ihn) hinhaut.

    außerdem ist die seite laut pc "us/westeuropäisch" codiert. was muss ich bei golive cs 2 einstellen, dass alle umlaute automatisch gesetzt werden?


    helft mir bitte, den kollegen auch in diesem bereich (html) vom mac zu überzeugen!

    kann einer schnell die seite überprüfen?

    www.nabu-ennepe-ruhr.de

    vielen dank!!!
     
  2. mhmedia

    mhmedia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    13.10.2004
    Er könnte Contribute von Macromedia benutzen benutzen oder ein anderes CMS.
    Wird die Seite in Golive denn in der Vorschau richtig angezeigt?
     
  3. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Das hat mit der Ehre von Apple eher nichts zu tun (was immer das wohl sein mag)
    Wenn er seine Seite auf einem win Rechner mit GoLive weiterbearbeiten will, hat er dieselben Probleme.
    Also: entweder weiter wie bisher (kein guter Gedanke) oder sich mit HTML und CSS anfreunden und den Code überarbeiten.
     
  4. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    Nabu ? ....die werden doch zentral, professionel betreut ?

    ...naja, hauptsache gut zu vögeln :D
     
  5. Tobi24

    Tobi24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.02.2005

    ja!

    in der vorschau schon. aber nicht im layout-modus!
     
  6. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Es hat nichts mit Apple zu tun, wenn ein Windows User keine Ahnung von html hat! Result: Failed validation, 241 errors

    Die solltet ihr mal ausbessern, bevor Ihr anfangt andere dafür verantworlich zu machen! :D
     
  7. sonny1406

    sonny1406 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    26.10.2004
    ...genial
     
  8. Tobi24

    Tobi24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.02.2005

    war ja auch nur scherzhaft gemeint! also der titel!
     
  9. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    So wie die Signatur? :D
     
  10. Tobi24

    Tobi24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.02.2005


    Yo!:D :D (aber das mit der Freundin stimmt!):D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rettet Apples Ehre
  1. SdS
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    639

Diese Seite empfehlen