Rettet mein Ipod 4G?! Bitte...

J

jizza

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallö Leute...

Vor 4 Tagen ca. habe ich mein Ipod 4G 20GB wieder einmal "wiederherstellen" wollen, dies tat ich auch, nachdem ich mein gutes Stück an das Netzteil schließen sollte, merke ich das es nicht mehr laden wollte... "kein wunder mein Hase hat das ganze kabel zerfranzt:)" nun habe ich mir aus`m ebay ein neues Netzteil bestellt, es ist noch nicht da bestimmt kommt es morgen... aber dies ist ja jetzt nicht wichtig... heute beschloss ich mal meinen Ipod wieder anzuschalten... toll, was passiert!?!

-Das Apple Logo erscheint für ca. 5-6 sek.
-Danach erscheint das traurige ipod.
-Und wenn ich den Ipod am Pc via usb angeschlossen habe erscheint nach dem traurigen ipod/5-6sek das akku symbol mit einem blitz!?


die festplatte macht keine auffällige geräusche... so weit ich es noch in der erinnerung habe war der akku ca. halb voll... was jetzt? ist mein Ipod GAME OVER? was kann ich nun machen???

Ich Bitte um Hilfe?
 
Die alten iPods musste man soweit ich mich erinnere beim Firmware-Reset ans Netzteil anschließen, um die Stromversorgung zu gewährleisten.

Versuch also mal, ihn wiederherzustellen und häng ihn dann ans Netzteil.

Es gibt noch eine Tastenkombination für einen "richtigen" Reset. Hab vergessen, wie das bei den 4G war. Bemüh mal die Apple-Docs mit Deinem Problem. Hat mir schon oft geholfen beim Wiederbeleben.

Garantie hast keine mehr darauf?
 
Erst mal Danke das mir jemand so schnell geantwortet hat und garantie ist auch keine mehr drauf... das mit dem reset habe ich auch schon probiert Auswählen + Menü... das funzt auch net leider und das netzteil kommt hoffentlich morgen, icht werde es erst mal sofort mit strom versorgen vllt wird das ja helfen!
 
danke, aber diese seite hilft mir auch nicht weiter... leider
 
Hast Du mal probiert, was auf der Seite steht?!

Also erst Auswählen+Menu und wenn der Apfel erscheint Auswählen+Play.

Das war die Kombination, mit der ich meinen mal gerettet hatte. Wirst aber wahrscheinlich ein Netzteil brauchen dafür.
 
das klappt nicht, ich weiss auch nicht warum... hmm... an gehen tut er und wenn ich auswählen drücke erscheint das apple logo, dann auswählen+menü und dann wenn das apple logo erscheint auswählen play/pause... danach kommt wie vorher das taurige ipod... naja vielleicht geht es ja mit dme netzteil, ansonstern werd ich das teil in den müll kloppen :/...
 
Heute habe ich mein netzteil bekommen... ich hab ihn gleich an den ipod angeschlossen und was geschieht dieses mal!?! nachdem ich das netzteil in die steckdose steckte, ging der ipod auch an erst das apfel logo, dann das traurige ipod symbol... und dann habe ich versuch nen reset zumachen, leider hat das nichts gebracht.. HILFE
 
Hatte das auch mal…nachdem er hingefallen ist lief er wieder bestens :eek:
 
aber das scheiss teil kann ich doch nicht jetzt einfach hin schmeißen :)...
 
som schrieb:
Hatte das auch mal…nachdem er hingefallen ist lief er wieder bestens :eek:

:D Du bist ein Genie, Jetzt geht es auch wieder bei mir... ich hab es 2 mal leicht auf den Tepich boden geschlagen und jetzt geht es wieder!
 
Wow, das muss ich mir merken!:D Normalerweise ist doch Sense, wenn der traurige iPod auf dem Display erscheint (HD defekt)...
 
:D also es muss nicht sein das der ipod sofort Game Over ist, aber ich schätze mal wenn es mit dem leichten drauf kloppen ;) klappt, das irgendwie ein kabel im ipod lose ist!
 
nene das is ein Geheimtipp der eigentlich auch schon öfters hier im forum gepostet wurde.

Anscheinend lockert das in der Festplatte irgendwas oder so...ka aber hat schon vielen geholfen ;)

Nur mir natürrlcih nicht :/
 
Schön dass er wieder funktioniert :D
 
Schöner Geheimtipp:

Lass ihn mal fallen, dann geht er wieder :)
 
Iss halt Fallobst ;)
 
Zurück
Oben Unten