Retrospect Express 5.0 und Lacie SCSI Tape

pbrille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
742
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich muss eine Rücksicherung von einem Bandlaufwerk von Lacie (DAT, SCSI) unter MacOS 9 mit Retrospect Express 5.0 machen.
Nun läuft Retrospect auch soweit und das SCSI-System auch, nur im Retrospect-Programm steht unter "Gerätestatus" immer "kein Treiber".
Eine CD oder Diskette habe ich für das externe SCSI-Laufwerk auch nicht.

Hat jemand eine Idee?
Danke!
 
Ich habe herausgefunden, dass es sich um ein Sony DST-9000 Laufwerk handelt in der Lacie-Kiste.
 
Kann ich vielleicht die Daten erstmal vom Band auf die Platte kopieren, ohne die Retrospect Software?
 
Um Deinen Monolog zu beenden:

Mach Dich schlau, welche Geräte Retrospect überhaupt unterstützt. Denn genau da liegt der Haken. Ist so ähnlich wie mit Toast: Die Version für OS 9.x unterstützt keine aktuellen Brenner - nur als Lesegerät, jedoch nicht die Brennfunktion.

Aus eigener böser Erfahrung würde ich Dir eh vom Backup auf Band- oder sonstige MO-Laufwerke abraten. Die sind einfach unzuverlässig und Daten gehen bei falscher Lagerung flöten.
Investiere lieber in eine HD samt externem Gehäuse.

Ach so: Ja, wenn die Daten gelesen werden, kopier sie erstmal auf ne Platte.
 
Also zum Thema Unterstützung:
Die Daten sollen mit dem gleichen Programm und mit dem gleichen Laufwerk wiederhergestellt werden, womit sie auch gesichert wurden. Es ist lediglich ein anderer Rechner.
Nun habe ich Probleme beim Wiederherstellen, da es scheinbar ein inkrementelles Backup ist und ich nicht über alle Bänder verfüge, bzw. Bänder aus der Serie überschrieben worden sind.
Schaumer mal...
 
Zurück
Oben Unten