Retina zuckt / flimmert / flackert

C

chrissel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

habe seit 2 Tagen ein refurbished MB pro Retina 15" feb 2013, osx 10.8.5

Das Problem: Es flimmert oder verliert für Bruchteile von Sekunden etwas an Helligkeit oder wie auch immer man das beschreiben möchte. Manchmal geht es über in ein leichtes Flackern. Aber alles eben relativ "leicht". Oder jetzt, beim schreiben dieses Beitrags, geht ein Zucken durch das Bild. Akku hat genug Ladung.

Kennt jm. das Problem? Ist das eine Einstellungssache? (ist mein erstes macbook, bisher habe ich nur mit imacs gearbeitet)
Ansonsten würde ich ihn wohl zurück schicken, denn ich finde das doch recht nervig. Die Frage ist, ob das ein generelles Problem ist oder ich das Gerät einfach austauschen lassen.

Es tut mir ja in der Seele weh die Kiste zurück zu schicken, da ich eigentlich positiv überrascht vom Allgemeinzustand bin.:rolleyes:

Wäre prima wenn ihr mir ein Feedback geben würdet. So sitz ich hier etwas blöd und weiß nicht ob sich der Aufwand überhaupt lohnt Programme zu installieren etc.



Danke

VG Chrissel
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die automatische Helligkeitseinstellung in der Systemsteuerung ausgehakt. Soll es das etwa gewesen sein? Habt ihr das auch ausgeschaltet?!
 
habe die automatische Helligkeitseinstellung in der Systemsteuerung ausgehakt. Soll es das etwa gewesen sein? Habt ihr das auch ausgeschaltet?!

Die automatische Helligkeitseinstellung reguliert eher sanft und nicht ruckartig.

Ich würde keinen Kompromiss eingehen und schon garnicht damit leben wollen.
Zurückschicken und ein neues schicken lassen.
 
sehr seltsam, hab sie mal wieder eingeschaltet...da kam auch schon kurz wieder dieses Zucken... als ich da eben in der Systemsteuerung nachgeschaut habe (bevor ich es ausgeschaltet habe) hat sich der Regler auch hin und her bewegt. Deshalb bin ich überhaupt darauf gekommen.
 
Egal ob sporadisch oder permanent.
An deiner Stelle würde ich mich nicht mit der Fehlersuche beschäftigen sondern ein anderes Gerät haben wollen, so schwer ich mich auch von trennen wollen würde.
Aber lieber ein paar Tage darauf verzichten, als mich im Nachhinein dauerhaft zu ärgern.
 
Recht hast du, Danke für dein Feedback. Es hört jetzt auch gar nicht mehr auf zu flimmern. Also Retour...
 
Bei mir regelt die Einstellung auch ganz langsam. Lässt sich ja schön testen, indem man einfach mal den Finger auf die Kamera legt.
 
Bei mir regelt die Einstellung auch ganz langsam. Lässt sich ja schön testen, indem man einfach mal den Finger auf die Kamera legt.

Liegt aber eher am Helligkeitssensor gleich neben der Kamera.
 
Ja, klar, woran sonst?
 
Hi, ich hatte diese Problem auch schon öfters gehabt.
Dieses liegt zu 99% an dem Flachbandkabel zwischen Monitor und Mainboard.
Dieses müsste getauscht werden.
Meine Empfehlung schicke den Laptop zurück.....
Ein Refurbisht Gerät ist das keines Falls sondern eine Frechheit!!!
Refurbisht heisst dass die Ware benutzt ist und aufgearbeitet wurde OHNE Mängel.
Dein Gerät wurde wohl nur billig angekauft und teuer an dich weiter verkauft......
 
Glaubst du wirklich Apple testet ein Refurbished Geräte auf Herz und Nieren? Da wird vermutlich nur ein Hardwaretest durchgeführt und dann das System neu aufgespielt. Und optisch überprüft und ggf. gereinigt. Sollte wirklich ein Defekt vorliegen, ist es günstiger wenn der Kunde den dann beanstandet und man austauscht.
 
Das MB habe ich zurück geschickt und heute ein "neues" refurbished bekommen.
Mit dem habe ich bisher keine Problem. Sieht tadellos aus, Akku frisch.

(Natürlich weiß ich nicht was drin steckt. Kann man das irgendwie in Erfahrung bringen?
Also beispielsweise erste Inbetriebnahme o.ä. oder muss man da die einzelnen Teileseriennummern
ergoogeln? Wobei das wohl eh alles Spekulationen bleiben würden. Ich habe mich aus Preisgründen dafür entschieden. )

Einen schönen Abend, chrissel
 
Zurück
Oben Unten