Retina MBP Trackpad Probleme

L

Lane

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
1
Hallo Macuser,

ich habe eben mein neues MBP ausgepackt und voller Vorfreude in Betrieb genommen, da habe ich auch schon wieder einen Dämpfer verpasst bekommen.

Das Trackpad funktioniert nicht richtig. Wenn ich z.B. langsam mit einem Finger von links nach rechts streiche, bewegt sich der Mauszeiger zunächst konstant, hängt dann kurz und bewegt sich dann weiter. Manchmal funktioniert auch das "Klicken" per Berührung nicht. Das macht das MBP beinahe unbenutzbar.

Ich habe bereits 10.8 vorinstalliert und das SMC 1.0 Update (hieß glaube ich so, nur ein paar KB groß) eingespielt. Das Trackpad Update 1.0, welches offenbar genau mein Problem adressiert, lässt sich unter 10.8 nicht installieren.

Ansonsten habe ich auch schon an der Empfindlichkeit rumgespielt, aber das hat auch nix gebracht.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Lars
 
Hey,

du könntest 10.8 neu installieren oder beim Support anrufen und es tauschen lassen.

Dürften die stressfreisten Lösungen sein, vielleicht gibts noch mehr. Ich hatte mit meinem Retina und dem Trackpad beim Tap-to-click auch Probleme.

Beste Grüße,

adrianmpc
 
Hallo Lars,

mein Trackpad am Retina hat anfangs die gleichen Probleme gemacht, bis zum Schluss sich der Mauszeiger dann komplett selbstständig gemacht hat. Da ich Probleme bei der Installation von Mountain Lion hatte, war ich mir nicht sicher, ob es nun ein Software- oder Hardwareproblem war. Ich bin dann mit meinem MacBook zu einem Apple-Store (Oberhausen) gefahren um testen zu lassen, ob es nur ein Softwareproblem ist oder doch das Trackpad ist. Bei meinem war es dann leider doch ein Hardwaredefekt. Habe einen Austausch beantragt und Dienstag kommt mein neues, hoffentlich voll funktionstüchtige Retina.

Gruß, Tobi
 
Update:
  • Apple Support kontaktiert
  • SMC & PRAM zurückgesetzt --> kein Effekt
  • in Recovery Partition gebootet --> kein Effekt

Es tatsächlich so aus, dass ich nur noch die Optionen Rückgabe oder Reparatur bei einem Apple Händler habe. Mist.
 
Hilft Dir jetzt leider nicht weiter, aber scheint aber kein generelles Problem zu sein! Habe gerade mal alle möglichen Einstellungen des Trackpad durchprobiert. Keine Auffälligkeiten festzustellen.
 
Danke trotzdem :]

Ich denke ich werde es zurückschicken bzw. umtauschen.
 
Zurück
Oben Unten