Retina Macbook und iMac sicher löschen vor Verkauf

G

goldmiene

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,

ich habe soeben meinen iMac 2010ér Modell und mein Macbook 13 Retina verkauft.

Nun möchte ich alles komplett möglichst sicher löschen und finde zig Anleitungen die mich nun mehr echt verwirren. Besonders das mit der SSD bei dem Macbook verwirrt mich total.

Könnt Ihr mir weiter helfen wie ich das ganze möglichst sicher mache?
 
auf beiden Mac das ursprung System neu installieren,
den 2010 von der Original grauen DVD booten, dann ins FPDP
und die HD komplett neu partitionieren / löschen/formatieren, dann das system neu drauf machen,

wenn die install fertig ist zum neustart würgst du ihn einfach ab ;) dann wird beim nächten neustart
der Mac so starten, als wäre er neu, der neue Besitzer kann dann seine persönlichen Daten eingeben,
mit dem anderen machst du es genau so, Marvericks kann der neue besitzer sich dann selbst im Appstore laden,
oder vielleicht will er ja auch beim 2010 bei SL bleiben, die DVDs gehören ja zum mac, die muss du ihm dazu geben
 
Zurück
Oben Unten