Retail Mac OS 9.0 für Laptop gesucht

roxane4850

roxane4850

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
7
:confused:
Habe ein PowerBook G4 17" 1-1,67 GHz Oktober 2004 geschenkt bekommen. Es war 10.3.9 mit Classic installiert, aber keine DVD mit dem Betriebssystem dabei. Mein Enkel hat sich ganz blöd gespielt und er ging nicht mehr richtig. Also wollte ich das 10.3. von der DVD meines eMac´s installieren, das ging aber nicht. Nun war auf dem Läppi gar nichts mehr. Ich hab dann 10.4 günstig kaufen können, dachte aber nicht daran, dass so viele Spiele nur unter 9.0 und früher laufen. Wie bekomm ich jetzt eine Retail-Version vom 9-er, womöglich in deutsch her, das auch auf dem Laptop und neben 10.4 läuft?
:confused:
 
Bei eBay schon geschaut?
Ansonsten sollten sich auch die Mac OS 9 CDs, die bei den PowerMacs dabei waren auf anderen Macs installieren lassen.
Ging zumindest mit der Mac OS 9 CD, die bei meinem PM dabei war.

Dazu sagen sollte man noch: OS9 funktioniert auf dem PowerBook nur im Classic Mode; also natives Booten geht nicht.

Außerdem kannst mal schauen, ob es für die Games ein OSX Update gibt. Dann laufen die auch unter OSX.
 
Hab weiss wo schon geschaut, deutsch, englisch, aber ich finde immer nur die updates, die ich ja selber hab. Wenn ich was finde, darfs nicht zu teuer sein, falls die Aktion fehlschlägt. Die Spiele (es sind alle älteren Datums, damals war noch keine Rede von OS X) laufen nur unter 9.0, alles schon ausprobiert. Lagen die ganze Zeit herum, jetzt auf einmal werden sie wieder interessant. Auf alle Fälle bedank ich mich für die rasche Antwort - hoffentlich gelingt mir das mit Classic-Mode.
 
Zurück
Oben Unten