Restore DVD iMac für Powerbook bentzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Familie-Azzaro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
3
Hey wie kann ich die DVD vom iMac intel auf einem Powerbook G4 benutzen? Geht das, wenn ja wie?

Danke
 
das ist nciht weiter schwer. du musst nur die beiden rechner per firewire verbinden. die dvd liegt im imac, dein powerbook startest du mit gedrückter "t" taste, so fährt das power book in einen modus hoch, indem se sich wie eine zweute festplatte verhält. stellt so ein eigenartiges firewire zeichen auf dem monitor da wenn er fertig ist.
nun startest du am imac die installation und wählst beim pfad wo leo installiert werden soll einfach dein powerbook aus, that´s it !

hoffe ich konnte dir helfen

olli
 
Die DVDs sind an die Hardware geunden und wenn es dann auch noch 10.4 Tiger DVDs sind, ist dort nur ein Intel OS X drauf, ob das auch so bei der LeoVersion ist k.A., wenn dort dann sowohl das IntelOS X als auch das PPC OS X drauf wäre gäbe es einen Weg durch eine Grauzone, aber den Weg darf man dann nicht beschreiten.;)

Edit, wenn du den Weg von oliver-bot einschlägst, installiert der iMac allerwahrscheinlichkeit nach ein Intel OS X auf deinem PB, da er es wie eine normale Festplatte behandelt. Der Weg ist etwas anders abzulaufen
 
oh ja, hatte garnicht daran gedacht dass es auch noch leo sein könnte.
schreib doch mal welches os du meinst !!!
 
Das währe Tiger gewesen, das da dann nur die Intel Version drauf ist wusste ich nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten