Reste von einem Programm

jockel06

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
67
Hallo Freunde, ich habe in meinem iMac gestern eine neue SSD Platte einbauen lassen und eine komplette Neuinstaltion gemacht, so dass nun ein alte Version eines Programmes zum uploaden von Photos zur Synology DS212j weg ist, mit der neuen Version des Programms komm ich irgendwie nicht klar, da es irgendwie komisch aufgebaut ist.

Ich habe es nun wieder deinstalliert, habe aber im Kontexmenue immer noch den Eintrag " Zu Photo Station hochladen" und dann "neues Profil erstellen.

Wie bekomme ich das wieder weg ???? Habe schon alles durchsucht, jedoch nichts gefunden


Gruß
Volker
 
Hat das Programm keinen Deinstaller gehabt? Wurde vermutlich ja auch mit einem Installer installiert.
 
Hallo Freunde, ich habe in meinem iMac gestern eine neue SSD Platte einbauen lassen und eine komplette Neuinstaltion gemacht, so dass nun ein alte Version eines Programmes zum uploaden von Photos zur Synology DS212j weg ist, mit der neuen Version des Programms komm ich irgendwie nicht klar, da es irgendwie komisch aufgebaut ist.

Ich habe es nun wieder deinstalliert, habe aber im Kontexmenue immer noch den Eintrag " Zu Photo Station hochladen" und dann "neues Profil erstellen.

Wie bekomme ich das wieder weg ???? Habe schon alles durchsucht, jedoch nichts gefunden

Eine "komplette Neuinstallation" kann das ja nicht sein, sonst wären die Einstellungen nicht da. Hast du einfach alles migriert? Dann hast du Altlasten mitkopiert, die du eigentlich nicht haben möchtest.

EDIT: oder ist das Kram von der neuen Version?? Dann nochmal installieren und mit dem De-Installer wieder deinstallieren, nicht von Hand einfach in den Müll ziehen!

Viele Programme legen ihren Kram an verschiedene Stellen der Festplatte ab, so daß es manchmal etwas schwierig ist, alles zu finden. Normalerweise sind die Stellen, an denen Zeug abgelegt wird, Ordner in der (versteckten!) Library deines Useraccounts, zum Beispiel "Application Support", "Launch Agents", "Input Methods" und eine Reihe anderer. Die musst du dann durchsuchen (am einfachsten mit Spotlight, was aber nur funktioniert wenn du die "Systemkomponenten" auch mit in die Suche mit einschließt; sonst halt manuell). Wenn da nix ist, kannst du das Spiel in der Haupt-Library auf der obersten Ebene des Dateisystems wiederholen (also /Library, nicht /System/Library).
 
schau mal in /Library/Contextual Menu Items
 
Eine "komplette Neuinstallation" kann das ja nicht sein, sonst wären die Einstellungen nicht da. Hast du einfach alles migriert? Dann hast du Altlasten mitkopiert, die du eigentlich nicht haben möchtest.

EDIT: oder ist das Kram von der neuen Version?? Dann nochmal installieren und mit dem De-Installer wieder deinstallieren, nicht von Hand einfach in den Müll ziehen!

Ich habe eine komplette Neuinstalation gemacht, bzw. von Gravis machen lassen, habe zu Hause nur noch meine Einstellungen in iCloud, iTunes usw. durchgeführt,
Das Programm habe ich auch neu installiert und mit dem AppCleaner wieder gelöscht, werde es nochmal installieren und schauen ob da ein Deinstaller bei ist.


Danke euch ;-)
 
und nochmals: appcleaner findet nicht immer alle reste...!
wenn das programm kein deinstaller mitbringt:
suche mit easyfind danach und lösche alles manuell (inkl. versteckte dateien und paketeninhalte)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jockel06
So jetzt ist es weg, habe einmal suchen lassen, dann im Finder anzeigen lassen, löschen, Papierkorb sicher gelöscht, Neustart, nochmal gesucht, wieder was gefunden, nochmal gelöscht, nochmal Papierkorb sicher gelöscht, neustart, weg isser, danke blue apple
 
Zurück
Oben Unten