Restaurantreservierung

M

macoroni

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Gibt es eine App, die auch in Deutschland schon von vielen Restaurants genutzt wird, sodass ich online einen Tisch buchen kann?

gruß

p.s. habe hunger ;-)
 
Bei mir funktioniert bei sowas immer die "Telefon app" :D

Grüße
Ingo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Themenautor, StevieJobs und Irgendwo
auch ne Variante, aber wenn ich ein restaurant suche, das ich noch nicht kenne, fällt mir immer die Nummer nicht ein ;-)
 
Google Maps kennst du? :) Das zeigt auch die Nummern an.
Auf die Nummer draufklicken, dann wird angerufen.
Alternativ "Around me" das kann das auch.
 
Online weis ich nicht , ich nutze aber gern ArroundMe & Qype. Da gibt es Kontaktdaten zu den Restaurants und Bewertungen.
 
Ich würde mal sagen dass es so eine App gar nicht geben kann - andernfalls müssten teilnehmende Restaurants ja jeden Gast, der kommt oder geht, sofort online erfassen weil die Hütte sonst durch Laufkundschaft voll ist und online wäre sie leer. Ergo: sollte mich wundern...
 
Das ist im Grunde die selbe Problematik, wie mit den Pizza-Bestell-Apps. Da eine Rückschnittstelle fehlt, weiß man nie, ob wirklich die Bestellung angenommen worden ist. Oder wie lange es dauert, etc.

Jedes Restaurant müsste quasi einen Einstellen, der sich nur darum kümmert, die Kommunikation mit dem Dienstleister aufrecht zu halten. Er müsste ständig melden, wie viele Plätze gerade frei sind (denn es gibt ja auch Leute die telefonisch und Fax reservieren. Und die Laufkundschaft nicht vergessen). Sicherlich mag das in Lokalitäten der gehobenen Klasse (wo ein Dinner schnell mal 250 EUR und mehr kostet pro Person) machbar sein, aber da gehen vermutlich nicht gerade die Leute hin, die zufällig in der nähe sind.

Selbst Kinos hatten damit schon so Ihre Probleme mit den Online Sitzplatzreservierungen. Das ist halt ein irrer Aufwand (und vor allem teurer), der da getrieben werden muß. Und das dann auch noch Übergreifend über verschiedene Lokale fast unmöglich.
 
open table,
weiß aber nicht, ob es das schon als app gibt, und es ist eher im sterneküchen Segment positioniert.
 
Zurück
Oben Unten