Das ist im Grunde die selbe Problematik, wie mit den Pizza-Bestell-Apps. Da eine Rückschnittstelle fehlt, weiß man nie, ob wirklich die Bestellung angenommen worden ist. Oder wie lange es dauert, etc.
Jedes Restaurant müsste quasi einen Einstellen, der sich nur darum kümmert, die Kommunikation mit dem Dienstleister aufrecht zu halten. Er müsste ständig melden, wie viele Plätze gerade frei sind (denn es gibt ja auch Leute die telefonisch und Fax reservieren. Und die Laufkundschaft nicht vergessen). Sicherlich mag das in Lokalitäten der gehobenen Klasse (wo ein Dinner schnell mal 250 EUR und mehr kostet pro Person) machbar sein, aber da gehen vermutlich nicht gerade die Leute hin, die zufällig in der nähe sind.
Selbst Kinos hatten damit schon so Ihre Probleme mit den Online Sitzplatzreservierungen. Das ist halt ein irrer Aufwand (und vor allem teurer), der da getrieben werden muß. Und das dann auch noch Übergreifend über verschiedene Lokale fast unmöglich.