responsive web design homepage-Test für iPhone und iPad

F

frawae

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle user, da ich leider nur selten ein iPad/iPhone zur Verfügung habe, möchte ich die Forumleser bitten, mir ein feedback zu geben.

Was geht, was nicht? Primär geht es mir um die Funktionsfähigkeit in den Panoramen (Miniaturansicht, Gyroskope, Panotour-Karte, Vollbild, Ton, Rotation, Logo-link).

Stimmt das Design, der strukturelle Aufbau, sind die Seiten responsive? Kritik ist willkommen!

Danke, ich bin gespannt...

http://www.panorama-reklame.de
 
Hi frawae,

Hab deine Webpage mit dem iPhone4 - iOS 6 getestet und es sieht wirklich gut aus! Gut strukturiert und die Lösung mit em Menü für die Seiten unter 1200x800 find ich auch sehr gut.

Pro:
- Gyroskope funktioniert einwandfrei sobald Panotour-Karte ganz geladen ist.
- Ton funktioniert und hat auch ein gute Lautstärke.
- im Portrait Format sehen die Panotour-Karten gut aus

Kontra:
- im Landscape Format ist die Panotourkarte in der Höhe zu klein (füllt nur den halben Screen; evtl max-height?)
- wenn man die Panotourkarte im Portrait Format öffnet und in den Landscape Format wechselt, passt sich die Panotourkarte nicht an und bleibt im Portrait Format (auch umgekehrt der Fall)
- die nav Buttons in der Panotourkarte sind zu klein um sie gut zu bedienen
- das Gleiche gilt für die Miniaturansicht der Karten
- Vollbild is im Portrait sowie Landscape Format nicht möglich

Das ist was ich in 10min Test herausgefunden habe :)

iPad hab ich leider (noch) nicht und kann dementsprechend nicht testen.

Hoffe trotzdem das du diese Feedback irgendwie brauchen kannst.


Viel Spass und viel Erfolg!
 
@italopupo, meinen Dank für deine Infos und das Sternchen. Die Kontras sind mir inzwischen zum Teil bekannt, liegen jedoch nicht in meiner Macht. Dafür ist hauptsächlich ein Betaplugin verantwortlich. Ich warte auf eine Weiterentwicklung und Fehlerbehebung...

frawae
 
Es gibt diverse online Tools mit denen du deine Website auf unterschiedlichen Bildschirmgrößen (smartphone, Tablet etc.) ausprobieren und anzeigen lassen kannst. Leider hab ich den Link gerade nicht zur Hand aber Google sollte dir helfen können.
 
Zurück
Oben Unten