resource fork defekt

S

sunstorm

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
kann mir evtl jemand sagen, wie ich defekte resource forks lösche? ich habe ein paar files, die ich aufgrund defekter resource forks nicht mehr öffnen kann. selbst eine reparatur mit resfork ist nicht möglich, da ich die files auch damit nciht mehr öffnen kann. ich würde deswegen nun gerne diese anhängsel löschen und neu anlegen. ist das irgendwie möglich?
mir fällt da nur der umweg über den pc ein, allerdings sind die dateien teilweise sehr groß und das würde dann natürlich sehr lange dauenr :-(

mfg.. sven
 
im terminal
rm filename/..namedfork/rsrc
 
hmm.. was genau muß ich eingeben, wenn ich schon im richtigen verzeichnis bin und die datei z.b. "test.cdr" heißt? kann ich mir im terminal auch die resource forks anzeigen lassen?
 
anzeigen
ls -l test.cdr/..namedfork/rsrc

löschen
rm test.cdr/..namedfork/rsrc
 
Zurück
Oben Unten