Resolution Patch?

N

Nickless

Ich habe in einem anderem Posting den Tipp bekommen, dass es einen Resolution Hack/Patch gibt. Ich bräuchte so etwas
dringend für mein Powerbook, dass mir im Moment gerademal eine Auflösung von 800x600 gestattet.

Kennt sich jemand mit diesem Patch aus und weiss vielleicht sogar, wo ich besagten runterladen kann?

danke
 
Ich habe dich ins Powerbook Forum verschoben, da das FAQ-Tipps und Tricks Forum nur für Tipps ist und kein Problemlösungsthread für Fragen darstellt.
 
Um welches Powerbook handelt es sich hier denn? Und welches OS ist drauf? Hast du die Auflösungsprobleme mit dem eingebauten TFT, oder mit dem angeschlossenen Monitor?

cla
 
vinaverita schrieb:
Ich habe dich ins Powerbook Forum verschoben, da das FAQ-Tipps und Tricks Forum nur für Tipps ist und kein Problemlösungsthread für Fragen darstellt.

Von da komme ich gerade :eek: Da konnte mir keiner helfen ...

Es handelt sich um ein PB 233 mit MacOS 10.1.4. Betroffen ist das interne LCD Display. An meinem externen Monitor kann ich ohne Probleme auch höhere Auflösungen vorgeben. Das LCD-Display lief unter OS 9 aber auch mit 1024x768.
 
hey, jetzt wo du´s sagst fällt mir ein das auf einer heft-cd der "maclife" mal ein tool drauf war mit welchen du alle (auch die vom system gesperrten) auflösungen der grafikkarte freischalten konntest. :confused: :confused: verdammt warum fällt mir der name nicht mehr ein...
schau doch einfach mal nach die müßten so ne art softwarearchiv haben eventuell findest du dort was.
ansonsten unter versiontracker mal über "suche" schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Versiontracker.com hat tatsächlich einige Software dafür auf Lager (z.B. DisplayConfigX), aber leider hat kein einziges funktioniert. Entweder es war für MacOS 10.2 (ich hab 10.1.5) oder es lies sich einfach nicht öffnen. Gibt es noch Alternativen? Man kann diese Sperre von MacOS doch sicher manuell irgendwie aufheben. Ich hab schon in den Libraries geguckt, aber nix passendes gefunden. Kennt sich jemand damit aus ... ?
 
Zurück
Oben Unten