Resignation ODER "Mein drittes MBP" !

G

ghost-note

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,
noch vor ein paar Stunden habe ich einen Thread eröffnet, in dem ich mir Hilfe bei einem Problem mit nicht zu öffnenden oder zu startenden Programmen erbat. Ich habe dann selbst ein wenig herumprobiert und irgendwann mal den Hardwaretest laufen lassen.
Wie befürchtet, ein Fehler (4SNS/1/40000000:´Tm0P´).
Nach einem ewig langen Gespräch mit Apple Care (ich wurde nach 10 Minuten Beratung doch tatsächlich 30 Minuten in die Warteschleife verband) wurde mir eröffnet, dass ich mein Macbook Pro nun zum zweiten Mal austauschen lassen muss.
Das erste Gerät, was ich vor einer Woche erhielt, wurde unerträgliche 95 Grad heiß, was unschöne rote Striemen auf meinen Oberschenkeln zur Folge hatte.
Ich gebe das Book ungerne wieder her, aber inzwischen kann ich nicht einmal mehr die Office Testversion starten. Immer wieder wird mir angezeigt, dass Programm xy (Word, Powerpoint, etc) unerwartet beendet wurde. So war es mir nicht möglich meinen Rechner neu einzurichten, da ich keine Programme installieren konnte.
Nächste Woche kommt dann der neue Rechner. Wahrscheinlich wieder aus der 21. Produktionswoche. Na toll...
Der Apple Support gab mir sogar die Empfehlung mir genau zu überlegen, ob ich mir nicht doch mein Geld zurückerstatten lassen möchte. Ich bin inzwischen zwar wirklich "pissed", aber es ist eben ein Apple und mir bleibt keine Alternative, denn zurück zur Dose möchte ich nicht mehr. Würdet ihr mir empfehlen, vielleicht doch auf ein Macbook umzusteigen? Das größere und matte Display, die beleuchtete Tastatur, das Alugehäuse und die Grafikkarte würde ich mir dann einfach sparen. Ob ich damit glücklich werde weiß ich nicht. Ist das MB denn inzwischen ausgereifter, bzw. stabiler als das MBP?
Wie würdet ihr vorgehen, nachdem ihr solch schlechte Erfahrungen gemacht hättet?
 
ghost-note schrieb:
Der Apple Support gab mir sogar die Empfehlung mir genau zu überlegen, ob ich mir nicht doch mein Geld zurückerstatten lassen möchte.
Das nenn ich mal Kundenberatung.
 
max@hismac schrieb:
Das nenn ich mal Kundenberatung.

Ist auch tolle Kundenberatung, wenn dich der Techniker 20 Minuten in die Warteschleife "hängt" und man durchgängig mit "Wind of Change" berieselt wird. Das ist Folter...
 
Habe heute den Hardwaretest duchlaufen lassen und beim ausführlichen Test die gleiche Fehlermeldung erhalten, mein Book ist ebenfalls hot, hot, hot!

LG
UnixLinux
 
das mit dem geld zurück kenn ich
wurde mir auch sofort angeboten als ich probleme mit meinem refurbished PB hatte - leider hatte ich es da schon länger als 2 wochen
hat dann auch nur 3 reparaturen gebraucht bis es lief ;)

anscheinend hat apple wirklich grosses vertrauen in die qualität seiner notebooks, sonst würden die einem sicher nicht sofort das geld zurück geben wollen...;)

naja immerhin läuft meins jetzt - musste ja auch nur insgesamt fast 3 monate darauf warten....dafür bezahlt man doch gerne über 1300 öre
 
Hm, also ich hab jetzt hier das 5. MBP (wer mich und meine Leidensgeschichte in anderen Threads verfolgt: Diesmal wieder ein 17er...) und dieses mal scheints zu passen. Kein fiepen (ich glaubs selbst noch nicht...) Temperatur ok, Verarbeitung passt auch).

Es gibt sie also, die guten MBP's!

Charlie
 
habe jetz das neueste board drin und bin restlos zufrieden mit meinem book. verarbeitung auf dem selbem niveau wie mein pb.
 
Echt unglaublich...warum versaut sich Apple so den Ruf?
 
Die Fehlermeldung beim Hardwaretest ist ein Bug im Hardwaretetst selbst. So hatte man mir es damals erklärt. Ich hatte diese Meldung bei 4 MBP.

ob das stimmt, weiss ich nicht.
 
Liegt das an dem Joint venture mit Intel, dass es zu solchen Problemen kommt? Ich bin kurz davor, mich für ein MB zu entscheiden, kämpfe aber noch mit mir. ;) Zumal Intel gerade den Conroe auf den Markt geworfen hat.
 
Würde kotzen wie ein Elch. Empfehle, zu warten, bis Merom auf dem Markt ist und dann zu zu schlagen.


Frank T.
 
ghost-note schrieb:
Ist das MB denn inzwischen ausgereifter, bzw. stabiler als das MBP?
Wie würdet ihr vorgehen, nachdem ihr solch schlechte Erfahrungen gemacht hättet?

Hi,

ich würde den Rat von Apple folgen, und sicher kein MB oder MBP mehr kaufen, egal ob Mac OS X noch so toll ist, bei der momentanen Hardware sicherlich nicht.

PS: Ich denke mal das MB ist inzwischen nicht wirklich besser (die Apple Hotline meint, Hitze ist normal & Fliepen ein normales Betriebsgeräusch).
Meins (inzwischen Nr. 3) ist nach einer Woche ein "Totalschaden": https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=186699&page=3
Apple Hardware - NEIN DANKE!!

Grüße,
DanW
 
Jendevi schrieb:
Liegt das an dem Joint venture mit Intel
Nein.
Das liegt schon deshalb nicht an dem Joint Venture, weil Apple und Intel gar kein Joint Venture haben.

Jendevi schrieb:
Ich bin kurz davor, mich für ein MB zu entscheiden, kämpfe aber noch mit mir. ;) Zumal Intel gerade den Conroe auf den Markt geworfen hat.
Ja und?
Den Conroe wirst du garantiert nicht in irgendeinem MacBook sehen.
 
Ich möchte den Namen WinBook vorschlagen. (Nichts gegen Windows…)
 
DanW schrieb:
die Apple Hotline meint, Hitze ist normal & Fliepen ein normales Betriebsgeräusch

Das stimmt ja auch - das Fiepen ist normales Betriebsgerauesch, nachdem meines fiept und ich dachte, andere nicht fiepen gehoert zu haben, pruefte ich das nochmal - Ergebnis, alle fiepen, wenn andere auch ein wenig leiser oder man es wegen Larm kaum hoert. Wie willst es dann nennen?

Hitze ist sicher nicht toll, aber nicht Apple's Schuld.

sD.
 
someDay schrieb:
Hitze ist sicher nicht toll, aber nicht Apple's Schuld.
Zwei Wörter:
- Wärmeleitpaste
- MacBooks
 
performa schrieb:
Zwei Wörter: - Wärmeleitpaste - MacBooks

Letzteres macht keinen sonderlichen Sinn und die - u.U. falsch aufgetragene -Waermeleitpaste fuehrt zu keiner Erhoehung der Rechnertemperatur.

sD.
 
someDay schrieb:
- Ergebnis, alle fiepen, wenn andere auch ein wenig leiser oder man es wegen Larm kaum hoert.

Hab ich früher auch gesagt/gedacht.

Dies stimmt jedoch definitiv NICHT!

Mein, sich seid gestern in meinem Besitz befindliches 17er MBP fiept nicht, es ist still! Es ist mein mittlerweile 5. MBP, die anderen haben alle mehr oder minder laut gefiept.
Auh wird das jetzt nicht mehr ganz so heiss. Es wird immer noch sehr warm, aber kein vergleich zum vorigen.

Ich habe die letzten Wochen auch immer eher für "is halt so" plädiert, seid gestern weiss ich, das das überhaupt nicht "so sein muss"!

Drum mein Rat mittlerweile: MBP, ein eindeutige JA, das Gerät ist einfach geil, aber erst nach sorgfältiger Selektion.

Charlie
 
Na dolle... und ich hab' mir vor ein paar Tagen ein Refurb-MacbookPro bestellt, müsste nächste Woche kommen :(

Naja, mal schauen. Wenn's fiept, geht's direkt zurück. Wenn's andere Macken hat, auch.

Mit was für Fehlern muss ich rechnen und wie prüfe ich das Gerät darauf?

Gruß,
Christian
 
Tja, genau das ist das Problem.

Nicht mit Fehler rechnen und vor allem nicht nach Felher rumsuchen.
Guck einfach vorurteilsfrei, ob Dir das Geröt taugt oder nicht.

Gehst Du auf Fehlersuche, wirst Du sicherlich was finden!

Charlie
 
Zurück
Oben Unten