Resetmöglichkeiten beim PM G4 AGP

applefreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
802
Reaktionspunkte
12
Hallo!

Ich brauche es zwar im Moment nicht wirklich, aber es interessiert mich trotzdem:

Man hört immer mal wieder von den ganzen Resets die man so mache kann. Gibt es beim PM G4 AGP noch andere möglichkeiten als den PRAM zu resetten? und wenn ja wie und was hat das für auswirkungen?

Danke für zahlreiche Antworten

Martin
 
Auf dem Motherboard ist in der Nähe der Batterie ein kleiner schwarzer Knopf. Mit dem kannst Du reseten.
Gruß
Mani
 
Vergiss aber vorher nicht, den Netzstecker zu ziehen. Den Knopf etwa 20 sec drücken.

Gruss Jürgen
 
mit dem kleinen Knopf neben der Batterie machst du ein reset auf die PMU (power management unit) und das logic board.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=95037

Das PRAM und NVRAM laesst sich auch in der open firmware auf factory default setzten.

Booten im save mode (shift) loescht die font caches und erzwingt ein fsck -fy (ueberpruefen und reparieren des file systems)

Aber all das sollte man weder zur Systmepflege noch aus jux und dollerei machen sondern nur wenn der Rechner Probleme hat.

Eine Ausnhme ist die Ueberpruefung des files systems. Das ab und an zu machen ist sicher nicht verkehrt.
 
lundehundt, ja das ist was ich gesucht habe....funktioniert das auch bei problemen mit jedem anderen rechner (also das mit NVRAM) ?
 
Hallo Applefreak,

da Du an Lösungen eventueller zukünftiger Probleme interessiert bist, schau Dir mal diese Seite an www.xkeys.de

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten