iPod Touch Reset ohne sleep button (iPod 3rd *blackscreen*)

M

MacPippo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
331
Reaktionspunkte
22
Hallo liebe Community,

Die Kurzfassung:
  • iPod touch (3rd gen) ist eingefroren (schwarzer Bildschirm, nichts rührt sich).
  • Der sleep-Knopf am iPod ist ohne Funktion.
  • iTunes (11.0 auf einem MacBook 1.83Ghz Core Duo early June 2006) erkennt den iPod nicht.


Kann ich den Reset meines iPods anders bewerkstelligen?

Lange Version:
Ich habe gerade versucht meinen iPod zu Syncen. Dabei sind die letzten Schritte nicht abgeschlossen worden mit der folgenden ungefähren Fehlermeldung "Sync konnte nicht abgeschlossen werden, da das Gerät einen time out hatte". Nach der Fehlermeldung und einiger Zeit in der iTunes nicht geantwortet hat, habe ich dann iTunes mit [CMD]-Q geschlossen und den iPod abgezogen. FEHLER! Nach dem Abziehen des iPods wurde ich mit dem roten Ausrufezeichen darauf aufmerksam gemacht, dass "Das Device nicht sauber getrennt" wurde. Ich dachte mir zuerst nichts dabei und habe den iPod einfach wieder angeschlossen um ihn zurückzusetzen (Backup wurde ja gerade gemacht). Aber weit gefehlt. Leider hat iTunes den iPod nicht mehr erkannt und auch der angeschlossene iPod blieb schwarz (sonst war nach dem Anschließen an das MacBook immer der grüne Akku zu sehen).

Da der iPod schon einige Zeit aus der Garantie ist, habe ich auch den sleep-Button (schon seit ca. nem 1/2 Jehr defekt) nicht repariert, da hier sonst Kosten von ca. 100-150€ fällig währen. Also habe ich jetzt keine Möglichkeit einen Reset am iPod durchzuführen. Ich habe gehofft, dass wenigstens der Home-Button noch funktioniert und ich den iPod zum Musikspielen überredet bekomme, sodass sich die BAtterie schnell entleert und ich evtl. so den iPod zum Reset via iTunes überredet bekomme. Aber da der Home-Button auch keine Wirkung mehr hat und der Akku voll ist befürchte ich wird das eine längere Geschichte.

Habt Ihr Ideen wie ich einen Reset durchführen kann, ohne lange auf die Batterie zu warten?

Viele Grüße und Danke hier schon mal
MacPippo
 
Das Problem hat sich von allein gelöst.

Als ich heute Morgen den iPod aus Neugier an iTunes anstöpselte ... erschien plötzlich das Apple-Logo auf dem iPod. Nach kurzer Wartezeit ist dann der iPod vollständig hochgefahren und ich konnte ihn einfach wieder benutzen ... Da war die Batterie wohl schneller leer als ich befürchtet hatte.

Nachdem gestern gar nichts mehr ging bin ich gerade sehr erleichtert. Ob der Problematik bin ich aber immer noch ratlos.

Soviel von mir.

Grüße
MacPippo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten