Req: Scanner

S

ssb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nachdem meiner Mum nun der Rechner zum 2ten Mal abgeschmiert ist und ich ebenfalls keinen Rat weiß, woran is nun wieder liegen mag, hab ich ihr zu einem Mac mini geraten, der imho ihre Anforderungen völlig abdeckt (VS Lehrerin).
Nun bräuchte sie dennoch einen neuen Scanner, da der alte noch immer mit parallel Anschluß betrieben wurde.

Mittlerweile habe ich folgendes rausgesucht:
Canon CanoScan LiDE 60

Nun wollte ich um Erfahrungen bitten, falls jemand dasselbe Produkt benutzt, bzw. ob jemand eine Alternative im Preisrahmen von 90€ kennt. USB 2.0 wäre wünschenswert, aber kein Muss.

danke im vorraus ;)
 
Zu dem Scanner kann ich nichts sagen.

Ich hab den HP Scanjet 4300.
An und für sich ist der ganz gut, funktioniert, aber die Scannersoftware find ich grottig. Erstens muss man neustarten (was ich noch nie musste, auch bei einem anderen Scanner nicht), und sie hängt sich von Zeit zu Zeit auf.

gruß
Lukas
 
... Willkommen an Bord ssb ... den LIDE 60 hat sich mein Vater auch schon vor längerer Zeit geholt und er ist damit zufrieden. Ich selbst habe einen grösseren Canon (8400F), aber das ist ne andere Liga.
... in der Preisklasse vom LIDE 60 hatte ich mal einen Epson 1670 (oder so), den fand ich auch ganz klasse, lohnt vielleicht einen Blick. Das Gehäuse ist allerdings wuchtiger, als vom schicken LIDE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier einen Lide 30 und der ist echt gut, obwohl ich die Software nicht so toll finde!
 
MacPopey schrieb:
Ich habe hier einen Lide 30 und der ist echt gut, obwohl ich die Software nicht so toll finde!
hab auch den Lide 30 und bin wirklich zufrieden mit dem teil. musste mal 100 seiten im akkord scannen - ging problemlos und schnell. die software ist wirklich etwas mist, die es bei canon gibt, aber darüber kann man hinwegsehen. vom grösseren bruder, also lide 60, hab ich auch noch nix schlimmes gehört..... :)
 
... jupp ... so aus der Erinnerung heraus ist diese LIDE-Software etwas seltsam, andererseits meinem 70jährigen Vater gefällt sie, ob ihrer Einfachheit. Die Ergebnisse, die er mir teilweise als eMail-schickt, überzeugen jedoch für die Preisklasse.
 
Achtung: Canon hat vor kurzem schon den Nachfolger des Lide 60 vorgestellt, den Lide 70. Doppelte Auflösung bei gleichem Preis. Er sollte eigentlich schon verfügbar sein, ich habe aber noch keinen gefunden der den Scanner derzeit wirklich ausliefert. Also vielleicht nochmal 2 Wochen oder so warten? Nicht daß Du dich anschließend ärgerst und sagst keiner hätte gesagt daß es schon nen Nachfolger gibt ;)
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten - Entscheidung fiel auf CanoScan 60 - stimmt, 70 sollte schon verfügbar sein, aber nachdem die Schulzeit wieder in vollen Zügen begonnen hat, ist es leider nicht möglich länger zu warten. (Desweiteren wäre der Nachfolger unwesentlich teurer, aber der Zeitdruck ist groß).
Morgen oder übermorgen sollte dann auch schon der Mini bei mir sein, dann kann das große Fressen beginnen :)
 
Zurück
Oben Unten