[REQ] 7-Segment (LCD) Schrift

Diskutiere mit über: [REQ] 7-Segment (LCD) Schrift im Typographie Forum

  1. marco604

    marco604 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2004
    Moin! Hat jmd. von euch vielleicht eine freie 7-Segment-Schrift? Also so eine Taschenrechnerschrift. Die Schrift muss nur aus Ziffern bestehen. Ist für ein Java-Applet gedacht. Wäre super wenn mir jmd. nen Verweis oder gar die Schrift schicken könnte. Habe schon eine ergoogelt, aber die hat noch so kleine untypische "Gnubbel", z.B. an der Eins. Danke, Marco
     
  2. Medelvio

    Medelvio Gast

    tricky ... ich hab mir spasseshalber mal ein paar LCD-Fonts angeschaut, aber die haben alle einen "Knubbel" an der 1, auch die "offiziellen" Fonts von Linotype & Co. Daher ist es wohl das einfachste, du suchst dir ein Programm wie FontLab oder Fontographer und operierst den Knubbel weg und erzeugst danach einen neuen Font.
    Grüsse,
    Medelvio
     
  3. mekkablue

    mekkablue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    28.01.2005

    http://desktoppub.about.com/library/fonts/dd/uc_digitalreadout.htm
    http://www.themeworld.com/fonts/compdisp1.shtml
    http://www.themeworld.com/fonts/compdisp2.shtml
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche