Reperatur MBP Logicboard Tausch von 1,8 auf 2 Ghz

Apfelkopf100

Apfelkopf100

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
3
Hi,

mich würde interessieren ob Apple zurzeit wenn ein 1,83 Ghz MBP in Repratur kommt bei dem das Logicboard getauscht werden muss wegen fiepen das 2 Ghz Board verbaut.

Hat also jemand seid letzten Dienstag sein Book in Reperatur gehabt und ein 2 Ghz Board bekommen ?


Gruß :eek:
 
Hehe das wäre ja geil.
Dann schicke ich doch nach jedem Upgrade mein MBP zur Reperatur!
So würde sich auch eine Apple Care rechnen!
Für 350€ alle Prozessorupgrades mitgenommen die in den nächsten 3 Jahren vollzogen werden.

Ne numa Spaß bei Seite. Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das sie sich darauf einlassen dann müßten ja auch die CPUs getauscht werden.
 
Die Cpu´s sind gelötet. Das heisst CPU und Board sind fest verbunden. Wenn Sie also ein neues Board einbauen kommt auch immer ein neuer Prozessor mit rein.

Gibt es denn noch genug 1,83 Ghz Boards ? Produziert werden wohl keine mehr
 
Das wär ja der Hammer!
Dann aber auch nur dann würde ich mich zu einer Reperatur hinreißen lassen.
alles andere kommt nich in betracht!

Na wo sind die Cracks?
Könnte sich die Theorie von Apfelkopf100 bewarheiten??
 
Ist unwahrschiendlich, die haben noch originalverpackte Logicboards von den uralt iBooks (die farbigen und noch älter) als ersatzteile. Ich würde da nicht viel erwarten. Hast du ein mbp mit 1.8GHz wird es auch ein 1.8GHz bleiben.
 
warum sollte Apple das machen?

zum einen würde die Fehlerrate "urplötzlich" stark ansteigen und es wären -komischer weise- nur 1,83 MHZ betroffen sein

zum anderen wird sicherlich der Lohnhersteller von Apple (Asus?) für die Motherboardprobleme gerade stehen müssen.

Ich denke Ihr solltet euch keine Hoffungen machen den 2,0 GHZ Prozessor zu erhalten.
Und, was wird das denn schon bringen (siehe die Threads 1,83 oder 2,0 )

Gruß
Patrick
 
Zurück
Oben Unten