Repeatereinstellungen???

Diskutiere mit über: Repeatereinstellungen??? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. luniz123

    luniz123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2006
    hi liebe macuser,
    bin ein ziemlicher neuling und habe folgendes problem:
    ich wohne im 3.stock und der router steht im 1.stock. in dem zimmer steht ein ibook und ein windows-pc.bisher hatte ich immer nen ziemlich bescheidenen empfang,weshalb ich nen alten router reaktiviert habe und als repeater laufen lasse, der jetzt bei mir auf der etage steht (der empfang bei der treppe is komischerweise perfekt, während im zimmer selbst kaum empfang is;stahldecke oder so).bei dem win-pc is der empfang jetzt hervorragend,während der mac sich scheinbar noch bei dem router in der 1.etage einwählt.
    meine frage is was ich bei dem router,repeater oder beim mac einstellen muss damit der den empfang über den repeater holt??

    der router in der 1.etage is eine eumex ip mit wlan und der router bei mir auf der etrage is einer von d-link.der mac is ein ibook g4.

    falls jemand mehr infos brauch bitte bescheid geben.
    VIELEN DANK schonmal.
    g nils
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche