Repeater stellt plötzlich keine Verbindung mehr zum iPad 2 her

Feenwald

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tag,
vor kurzem habe ich mir zum meinem iPad 2 den Netgear Repeater WN2000RPTv2 gekauft. Die Installation war super easy im Gegensatz zu dem, was ich sonst so darüber gelesen hatte. Der Router, den ich benutze, ist eine Neufbox4. Vor ein paar Tagen hatte ich mit dem iPad plötzlich überhaupt keine Internetverbindung mehr, was offensichtlich scheinbar serienmäßig auch bei anderen Nutzern auftritt. Jedenfalls hat irgendjemand im Netz den Tip gegeben, doch die automatische Helligkeitsregelung beim iPad abzustellen. Die Logik kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber es hat tatsächlich geklappt. Aber der Repeater stellte nach wie vor keine Verbindung mehr her. Auch nicht nach einem Reset. Meine Suche im Internet hat mich nicht viel weitergebracht, weil ich leider schon das Fachchinesisch in dem viele Beiträge geschrieben sind, nicht verstehe. Wenn irgendjemand da draußen im www eine gute, brauchbare Idee hat und mir das auch noch so verklickern kann, daß auch der letzte Dussel es versteht, dann bitte, bitte nicht zögern.
 
Kommst Du mit dem iPad in andere Wlan-Netze rein? Notfalls bei McDonalds testen wenn Du keine anderen Alternativen hast. Falls es dort problemlos geht, liegt es an dem Repeater.
Testweise mal die Kanäle am Router wechseln.
 
Zurück
Oben Unten