Repeater, Apple und eine Kaufberatung

U

uselessuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
451
Reaktionspunkte
24
Liebe Gemeinde.

Ich habe hier einen Netgear Router (b/g), mit dem ich sehr zufrieden bin. Nur reicht die Sendeleistung nicht bis in den Garten, wo die Freundin am iBook arbeiten will.
Meine Idee war, einfach einen Repeater zu kaufen und fertig. Aber die Freundin steht auf Apple-Produkte, weswegen sie mir befohlen hat, mich schlau zu machen und eventuell vielleicht doch - ihr wisst schon. :eek:

Also, welche Optionen habe ich? Im Apple-Store gibt es eine Basisstation zu kaufen (b/g/n), die scheinbar Vorausetzung fuer AppleTV ist, nen Drucker anschliessen kann und 200 Euro kostet. Ausserdem gibt es die kleine Variante (b/g), die nur Musik streamen kann und soetwas wie einen Kopfhoereranschluss besitzt, dafuer aber auch nur 100 Euro kostet? Habe ich das richtig verstanden?

Letztere kann man angeblich als Repeater verwenden, wenn man schon eines dieser Geraete besitzt. Klappt das nicht auch mit ordinaeren Routern? Wenn ja, waere das die einfachste Methode. Wenn das nicht geht, warum nicht?

Vielleicht koennt ihr mir hier ein wenig helfen.
 
Man kann alle Apple-Airport-Stationen als Repeater einrichten - es ist allerdings tricky. Apple-produkte können sich untereinander konfigurieren - das geht natürlich mit Netgear nicht.
Das bedeutet: Es geht auf jeden Fall, sofern der Netgear die Verwendung eines Repeaters unterstützt. Du brauchst aber in jedem Fall Nerven, um es zum Laufen zu bekommen. Letzteres gilt aber vermutlich allgemein - wahrscheinlich wirst du mehrere Tage brauchen, bis es läuft. Wenn ein Produkt 100%WiFi kompatibel ist - und das ist Apple - dann geht das auch.
Falls du auf die Funktion, drahtlos Videos zu streamen (wofür du in jedem Fall noch Apple-TV benöigst) verzichten kannst, nim die kleine APX. Die reicht und kann auch einen USB-Anschluss für Drucker hat......
 
Wo gibt es denn eine Anleitung fuer das Verwenden eines APX als Repeater? Und weisst du, ob man da nur Drucker dran anschliessen kann, oder auch externe Festplatten? Gibt es da Einschraenkungen in den Formatierungen, oder sind die egal?
 
Hi,
hier findest du sämtliche Antworten auf deine Fragen:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=108038
An eine AE (englische Abkürzung: APX) - also AirPort Express - kann man nur einen Drucker anschliessen, keine Netztwerk HDs oder irgendwas anderes.
LG
 
Zurück
Oben Unten