Repeater, AEX, und ne alte SINUS 154 BASIC SE

taschneider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bräuchte mal euer Knoff-Hoff:
Ich habe zuHause eine SpeedPort 701V laufen, dazu über Ethernet verbunden eine Airport Express ( um Drucken zu können und AirTunes wegen usw.)
Jetzt muss ich das WLAN Netzwerk erweitern und brauche dafür nen Repeater.
Gefunden habe ich noch eine alte SINUS 154 BASIC SE DSL-BLALBLA, die die Repeater funktion zwar beherrscht, aber ich habe keine Ahnung wie es funktioniert.

Frage nun; kann die APX das nicht auch ?
Was soll ich kaufen, damit es klappt ?
Bin echt ratlos.

Gruß und Danke

Thomas
 
Speedport + Sinus DSL läuft genau so hier im Rep-Betrieb (Sinus repeatet Speedport).

Wichtig: Es geht nur WEP Verschlüsselung (ich weiß, ist nicht sicher); SSID sollte nicht versteckt sein. Im Sinus das DSL-Modem abschalten. Als Repeater konfigurieren. Feste ips im Netz vergeben. Im Sinus das Signal des Speedport zum repeaten auswählen.

So funktioniert das hier.
 
Danke für deine Hilfe.

Muß ich da beim Speedport auch auf Repeater stellen ?
Die MAC Adresse vom SINUS soll ich da immer eintragen, aber die Frißt er nicht, Immer falsches Format

Wie schalte ich das DSL Model in der Sinus aus ?

Namen müßen beide gleich sein; ZUgriff erfolgt über die geänderte IP
:
Speedport 192.168.2.1; Sinus 192.168.2.2


aber wie krieg ich die beiden zum zusammen funken ?

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten