Reparatur und Versicherung!

tomasu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
852
Reaktionspunkte
0
Hallo MU. und frohe weihnachten:cake:
Ich habe 2 fragen.
mein laufwerk ist kaputt vom MBP.
gekauft in japan, kann ich es in deutschland reparieren lassen?
Wenn ja , wo? ich wohne bei Dortmund.
Da man ja nur 1 jahr garantie hat, würde ich mein MBP gern versichern lassen.
Mein book ist ca. 6 monate alt, kann ich es immernoch versichern lassen, oder stellen die sich quer, weil nicht neu.
bei versicherungen bin ich echt vorsichtig.
hat jemand gute erfahrungen in dem bereich?
bin dankbar für jeden tip...
Tomasu;)
 
Reparieren dürfte bei einem autorisiertem Apple-Typen kein Problem sein.

Du kannst als Versicherung den Apple-Care-Protection-Plan kaufen, ist 3 jahre gültig. Ich weiß aber nicht, ob das das ist, was du suchst.
 
oh sorry...
klar apple care..ist nur etwas teuer, ich habe da an was guentigeres gedacht.:D
 
tomasu schrieb:
oh sorry...
klar apple care..ist nur etwas teuer, ich habe da an was guentigeres gedacht.:D

Hhmm, da fällt mir nur der Gravis Hardwareschutz ein, der ist auch für nicht bei Gravis gekaufte Macs möglich, wenn die nicht älter sind, als 1 Jahr, kostet rund 150 Euro, da ist dann auch eine Versicherung mit dabei.

Die genauen Bedingungen kannst du dir hier mal durchlesen, http://www.gravis.de/default.aspx?path=Produkte/safety/, .

Es gibt wohl auch noch die Garantie von Comspot, siehe http://www.cpn24.de/shop/cpn36/, allerdings ist da keine Versicherung mit dabei, und die Comspothändler empfehlen nicht unbdingt selbst, besser gesagt, ein Comspothändler zu dem ich als gehe, empfiehlt die nicht, weil es wohl in der Praxis durchaus zu Reparaturablehnungen kommt, von Seiten von Comspot.

Sonst kenne ich keine Versicherungen oder Garantieerweiterungen, die man auch im nachhinein, für einen Mac erwerben kann.
 
Wie schauts aus mit Parts & Labour von Apple. Es ist ja nicht sicher dass man es nicht im nachhinein kaufen kann...

@tomasu: Parts & Labour ist das gleiche wie apple care (auch von apple) nur ohne telefonsupport und bringin/abhol service.
 
vielen dank für eure tip...das hat mich schon echt weitergeholfen....
danke und schönes syvestra;) :D :)
 
Zurück
Oben Unten