Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folgende Mängel sind bei meinem iBook zu verbuchen:
- Festplatte nach Neun Tagen kaputt
- ein recht zentral gelegener Pixelfehler
- Akku steht deutlich vom Gehaeuse ab
Durch die Garantie könnte ich natürlich die Festplatte reparieren lassen. Allerdings wurde mir auch die Möglichkeit eingeräumt das Gerät komplett zurückzugeben.
Dann hätte ich die Möglichkeit ein Neues in eventuell anderer Ausstattung und bei einem anderen Händler zu kaufen.
Der Pixelfehler ist eigentlich kein Argument. Kann ich bei einem anderen Gerät durchaus mehr erwischen und der Akku stört mich auch nicht sehr da der ja am Geräteboden sitzt.
Vorteil der Reparatur wär natürlich dass das viel schneller abläuft. Kein Warten auf Rückbuchung etc., keine Neubestellung.
kommt ganz darauf an. möchtest du jetzt im nachhinein ein anderes modell, weil dir zum beispiel das display zu klein ist oder dergleichen, dann gib es zurück und hol dir das gewünschte neu.
würdest du bei einem umtausch wieder zum gleichen greifen, lass es reparieren.
Hm, mit 768 mb ram und Airport bin ich beim Powerbook wohl bei ca 2k Euronen.
Sind natürlich 500 Mücken mehr. Aber dafür bekommt man ja auch einiges mehr.
Ausserdem kann ich auch das Apple Care zurückgeben dass ich leider für 250 Euro gekauft habe und stattdessen auf eine Garantieverlängerung von Mactrade etc umsteigen. Insofern wird das "Upgrade" nicht allzu teuer...
Ok, also Reparatur hab ich mal gecancelt und Umtausch ist eingeläutet. Werde also Ibook und Apple Care zurückgeben.
Dafür werd ich bei Mactrade mit edu Rabatt ein PB 12" bestellen. Da bekomm ich für ~300 euro mehr hoffentlich ein Gerät mit dem ich richtig zufrieden bin
Mal eine Frage an alle die schon ihr Gerät zurückgegeben haben.
Apple hat mir gesagt dass TNT sich mit mir in Verbindung setzt und dann das Gerät abholt. Wie läuft das genau ab ?
Muss ich das Gerät und Zubehör so verpacken wie es geliefert wurde oder kommt der Spediteur mit einer neuen Verpackung.
Original geschrieben von Spiffler
Apple hat mir gesagt dass TNT sich mit mir in Verbindung setzt und dann das Gerät abholt. Wie läuft das genau ab ?
Muss ich das Gerät und Zubehör so verpacken wie es geliefert wurde oder kommt der Spediteur mit einer neuen Verpackung.
Auch wenn es letztens nicht so gut geklappt hat: man wird die Rückgabe des Zubehörs erwarten (Netzteil, etc), der Karton muss aber nicht in perfektem Zustand sein. Er muss eigentlich überhaupt nicht mehr existent sein, denn da wurden ein paar gesetzliche Bestimmungen geändert.
Die Verpackung wird wohl auch von Apple mit TNT geschickt werden und du kannst dann alles dort hineinpacken. So ist es mit einem Montags-TiBook eines Bekannten geschehen, das zurückgegeben worden ist.
Bei Abholungen zur Reparatur ist es z.B. auch so, dass der TNT-Kurier eine passende Verpackung von Apple dabei hat. Dort sollte man aber weder internes noch externes Zubehör einpacken, weil das nicht wieder zurück kommen wird. Das ist einfach das Service-System.
Oha das ging flott, heute um ca 14 Uhr schaut der TNT Mann bei mir vorbei... Allerdings hat man mir gesagt dass ich das iBook selber verpacken muss. Zum Glück hab ich noch das ganze Verpackungsmaterial.
Telefoniere ich gerade mit dem Apple Store um zu klären wie ich das iBook verpacken soll zur Rückgabe, klingelts an der Tür und UPS und TNT stehen davor...
Der UPS Mann mit einer neuen Verpackung zur Reparatur und der TNT Spediteur will meinen Originalkarton zur Rückgabe
Habs jetzt im Originalkarton dem TNT-Mann mitgegeben. Den hatte ich auch schon gepackt und beschriftet etc...