Reparationsdauer bei Apple

derbuick

derbuick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
749
Reaktionspunkte
6
Hallo liebe MacUser,

ich habe nun mein MB am Donnerstag bekommen und am Abend ist eine DVD+RW stecken geblieben. Nun startet es nicht mehr. Nur Startton und dann bleibt es beim grauen Bildschirm.

Nun habe ich am Freitag bei AppleCare früh um 9:00 h angerufen und eine Reparatur per Mail-In vernanlasst.

Der UPS-Mann mit dem Karton soll am Dienstag (also morgen) voraussichtlich kommen und mein geliebtes MB abholen.

An der Hotline hat man mir gesagt, dass der Hintransport 2 Werktage dauern wird. Die Reparatur liegt bei 1-2 Werktagen und dann der Rücktransport wiederum 2 Werktage.

Wenn er es also morgen abholen sollte, wovon ich ausgehe, ist es dann realistisch zu sagen, dass es wohl am Mittwoch bzw. spätestens Donnerstag nächste Woche wieder da ist?

Oder wird es länger dauern?

Was habt ihr so für Erfahrungen mit Apple-Reparaturen per Mail-In? Habe leider hier keinen Händler vor Ort und bin zu blöd gewesen gleich bei JL anzurufen. Dachte über Apple direkt wäre es besser.

Danke ...
 
derbuick schrieb:
Oder wird es länger dauern?
Moment. Hole nur eben mal die Karten und die Glaskugeln raus!

Fragen stellt ihr manchmal...
 
Mein PB war schon öfter mal in Reparatur in Irland. Länger als 3 Tage habe ich jedoch NIE warten müssen - ging immer superschnell.....
 
Dass Apple Reparationen an Dich zahlt halte ich doch für sehr, sehr unwahrscheinlich.

Alex
 
So, nun habe ich bei Apple angerufen und der UPS-Mann sollte so bis Donnerstag kommen ... Fast ne Woche später erst mal abholen!

Hab ich es gecancelt und nun läuft es über JL.

Nun hab ich aber keine Ahnung, ob es mich was kosten wird. Hoffe mal nicht. Kann doch nichts dafür, dass diese DVD+RW drinnen bleibt und das Ding dann nicht mehr bootet. Also wenn das jetzt der Fall sein sollte, dass ich noch was zahlen soll - dann bin ich erst einmal beleidigt was Apple angeht.

Aber mal sehen. Ich hoffe mal, das es als Garantie ist. Darf doch nicht sein, dass am Liefertag die allererste DVD drinnen stecken bleibt.
 
mein "Händler um die Ecke" ist ca. 55 km weit weg. müsste also 2x fahren, um es hinzubringen und wieder abzuholen. Leider Pech gehabt.
 
Hat den keiner ne Idee, ob das Laufwerk defekt ist oder ob es nur an meiner Disc hängt?

Darf es sein, dass nach nur 4h bei der ersten Disc, die Disc drinnen bleibt und mit keiner einzigen Tastenkombi wieder rauskommt? Ob man mein Laufwerk wechseln wird?

Weiß einer, was es kosten könnte, wenn die mir das DVD-rausfriemeln in Rechnung stellen würden?

Der eine Mann von JL war etwas erstaunt, dass er nun nicht mehr bootet. Finde ich auch merkwürdig ...


P.S. Ich gebe nichts auf Esoterik. Also darf die Kugel und der ganze Schmarrn im Schrank bleiben. Bin eher realistisch und teils optimistisch veranlagt.
 
Zurück
Oben Unten