Rendezvous heißt ab sofort OpenTalk

20000st

20000st

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
382
Reaktionspunkte
0
Aufgrund einer rechtlichen Auseinandersetzung mit TIBCO wird Rendezvous, Apple's Implementierung von ZeroConf, in

OpenTalk

Umbenannt.

Quelle: http://www.appleinsider.com/article.php?id=559

Meine Meinung: eigentlich ein blöder name, ZeroConf trifft es doch viel besser.

20000st
 
Opentalk = alter geschützter Name von Apple, welcher schon Anfang der 90er Jahre geschützt wurde. Damals war Opentalk der Vorläufer von ActiveX, Javascript, also Softwareteile, die sich je nach Bedarf automatisch übers Netz nachladen. Damals spielte man mit dem Gedanken, nur noch Software und jede einzelne Funktion, über das Netz kostenpflichtig zur Verfügung zu stellen. War eine Fehlgeburt.
 
Ob OpenTalk der richtige Name ist?
Ich hoffe die wissen was sie tun.
 
Zurück
Oben Unten