Render- und File-Server

D

der_rene

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
337
Reaktionspunkte
3
hallo.

wir nutzen bei uns einen mac pro, auf dem video-schnitt mit fcp gemacht wird.
von einem bekannten könnten wir 2 ausgediente server geschenkt bekommen, die diese nicht mehr brauchen und wir wurden gefragt, ob wir die nicht haben wollen.

jetzt meine frage dazu: könnte man diese für Storage und Rendern mit nutzen?
den Storage-server könnte man sicherlich einbinden. aber könnte man das auch schnell genug nutzen? wir könnten diese verbunden werden, damit sich das auch lohnt? nicht, das die übertragungs-geschwindigkeiten dafür zu langsam wären (wobei ein gigabit-netzwerk doch schon was bringen sollte, oder?)

und das rendern? könnte man die server mit zum rendern benutzen? oder geht das nicht von fcp aus? nur über den compressor? oder selbst da auch nicht, weil auf dem kein OSX läuft?

vielen dank
 
Schnell gehts auf jeden Fall mit Fibre Channel :)

Es wäre echt sinnvoll zu erfahren, ob du die Videos deines Handys bearbeitest, SD oder HD Material hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meiste ist bislang noch SD, aber HD hatten wir jetzt auch schon mal.
Fibre-Channel ist teuer. Lohnt sich das, wenn man nicht ständig schneidet.
 
Zurück
Oben Unten