Remotesoftware für Mac - PC Kontakt gesucht

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Steppenwolf, 14.11.2006.

  1. Steppenwolf

    Steppenwolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    23.06.2005
    Hallo zusammen,

    folgende Situation:
    Habe mein Powerbook und zwei Windowsrechner hier im Netzwerk hängen,
    und ich würde gerne die Windowsrechner fernsteuern können, bzw. sehen können, was sich auf dessen Bildschirmen abspielt, wenn eine D3D Anwendung in Vollbild läuft.

    Wir haben ne gute Leitung, da sollte das zumindest von der Datenmenge her kein Problem darstellen.

    Welche Lösungen gibt es? Die Software sollte sich auf den Windowsrechnern nach der Anmeldung automatisch hochfahren.

    Danke für Hilfe und Tipps.
     
  2. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Vnc...
     
  3. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Microsofts Remotedesktop-Verbindung, den Client gibt es auch für den Mac.
     
  4. Steppenwolf

    Steppenwolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    23.06.2005
    Wo denn, wenn ich fragen darf?
     
  5. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
  6. Steppenwolf

    Steppenwolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    23.06.2005
    Super, danke. habe gar nicht gewusst, dass Microsoft überhaupt sowas anbietet.

    Nun habe ich im Fenster die IP des Rechner eingegeben, aber egal ob lokal oder über wieistmeineip.de, entweder ich sehe den drehenden Ring und warte und warte, oder aber es heißt:

    "Der Client konnte keine Verbindung zum Remotecomputer herstellen.
    Entweder sind Remoteverbindungen nicht aktiviert oder die zulässige zahl an Verbindungen wurde überschritten oder es ist ein Netwerkfehler aufgetreten."

    Was muss ich am denn am dem PC machen, dan ich fernsteuern will? Muss ich irgendwas freigeben oder dort ein Programm öffnen? Keine Ahnung.
     
  7. Steppenwolf

    Steppenwolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    23.06.2005
    Habs schon, danke.
    "Remoteverbindungen erlauben" war nicht angestellt.
     
  8. Steppenwolf

    Steppenwolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    23.06.2005
    2 Probleme:

    Direct 3D Anwendungen kann ich weder starten noch ansehen.

    Das Zweite ist, dass nach meinem Abmelden der Abmeldebildschirm am Rechner zu sehen ist, zu dem ich connected habe.

    Um meine Situation etwas verständlicher zu machen:

    Ich will mir ansehen können, wenn jemand was spielt und das ohne, dass derjenige was davon merkt bzw. gestört wird.
     
  9. Night-Hawk

    Night-Hawk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    26.10.2005
    Geht nicht - es sei denn du schreibst VNC so um dass es DirectX capturen kann.
     
  10. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Womit sich einem sofort der Gedanke an Datenschutz, Privatshäre und evtl. Manipulation von Rechnern einschleicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Remotesoftware Mac Kontakt
  1. DoomDom
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    117
  2. Marow71
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    100
  3. NicoDeluxe
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    417
  4. mochroi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    207
  5. marti
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    334

Diese Seite empfehlen