Remotesoftware für Mac - PC Kontakt gesucht

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo zusammen,

folgende Situation:
Habe mein Powerbook und zwei Windowsrechner hier im Netzwerk hängen,
und ich würde gerne die Windowsrechner fernsteuern können, bzw. sehen können, was sich auf dessen Bildschirmen abspielt, wenn eine D3D Anwendung in Vollbild läuft.

Wir haben ne gute Leitung, da sollte das zumindest von der Datenmenge her kein Problem darstellen.

Welche Lösungen gibt es? Die Software sollte sich auf den Windowsrechnern nach der Anmeldung automatisch hochfahren.

Danke für Hilfe und Tipps.
 
Microsofts Remotedesktop-Verbindung, den Client gibt es auch für den Mac.
 
Wo denn, wenn ich fragen darf?
 
Super, danke. habe gar nicht gewusst, dass Microsoft überhaupt sowas anbietet.

Nun habe ich im Fenster die IP des Rechner eingegeben, aber egal ob lokal oder über wieistmeineip.de, entweder ich sehe den drehenden Ring und warte und warte, oder aber es heißt:

"Der Client konnte keine Verbindung zum Remotecomputer herstellen.
Entweder sind Remoteverbindungen nicht aktiviert oder die zulässige zahl an Verbindungen wurde überschritten oder es ist ein Netwerkfehler aufgetreten."

Was muss ich am denn am dem PC machen, dan ich fernsteuern will? Muss ich irgendwas freigeben oder dort ein Programm öffnen? Keine Ahnung.
 
Habs schon, danke.
"Remoteverbindungen erlauben" war nicht angestellt.
 
2 Probleme:

Direct 3D Anwendungen kann ich weder starten noch ansehen.

Das Zweite ist, dass nach meinem Abmelden der Abmeldebildschirm am Rechner zu sehen ist, zu dem ich connected habe.

Um meine Situation etwas verständlicher zu machen:

Ich will mir ansehen können, wenn jemand was spielt und das ohne, dass derjenige was davon merkt bzw. gestört wird.
 
Geht nicht - es sei denn du schreibst VNC so um dass es DirectX capturen kann.
 
Bentley schrieb:
Ich will mir ansehen können, wenn jemand was spielt und das ohne, dass derjenige was davon merkt bzw. gestört wird.

Womit sich einem sofort der Gedanke an Datenschutz, Privatshäre und evtl. Manipulation von Rechnern einschleicht.
 
Mit dem Unterschied, dass das derjenige weiß und einverstanden ist. :)
Nur soll das Programm eben nicht beim Zocken stören.
 
Timbuktu... wenn du dirs leisten willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Empfehlung.
Ich lasse es wohl besser bleiben, scheint ein kompliziertes Thema zu sein.

Remote für Mac ist schon ne große Steigerung für mich, das muss erstmal reichen.
 
Zurück
Oben Unten