Remotedesktopverbindung Mac vs. PC

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von macme, 19.10.2003.

  1. macme

    macme Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2003
    Hallo! Wer kann mir helfen?

    Habe mir ein Mac G4 Powerbook zugelegt und möchte es jetzt per Remotedesktopverbindung mit dem PC verbinden.
    Habe schon das microsoft. RDV program und die Verbindung klappt auch. Nur beim Fenster zum WindowsXP anmelden bekomme ich nach der Benutzernameneingabe die

    Fehlermeldung: Wegen der Kontenbeschränkung, dürfen sie sich nicht anmelden.

    Was kann ich dagegen tun? :music
     
  2. Schendi

    Schendi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.07.2002
    es müsste ne gruppe für den remote controll unter xp geben, den user über den du dich einloggst dort adden (aber eigentlich gefällt mir vnc wesentlich besser ;) ).
     
  3. macme

    macme Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2003
    :rolleyes: danke, werds mal ausprobieren
     
  4. fssoft

    fssoft MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2003
    problem ist, daß du kein passwort hast!!!!!! gib eines ein bei dem benutzer auf xp dann funkts!!!
     
  5. moeschux

    moeschux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2003
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den RDV-Client von Microsoft dem VNC vorziehe. Warum? VNC ist gegen den Windows eigenen Dienst wirklich lahm...

    Ein Tip von mir:

    wenn du so wie ich den PC nur noch mit Remote-Desktop bedienst und ihn auch mal ausschalten willst, dann geh unter Windows in die Konsole und gibt dort ein
    shutdown -f -s
    banana
    mit einem einfachen "shutdown" bekommt man eine Übersicht über die Befehlsoptionen.

    Grüße,
    Möschu
     
  6. macme

    macme Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2003
    drumm clap
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2003
  7. macme

    macme Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2003
    ausprobiert

    hey danke Leute, hab´s probiert und jetzt klappts. drumm

    nur zwei Fragen bleiben mir noch offen:

    1.) wie kann ich das Fenster der Remotdesktopverbindung am mac auf volle Größe bringen. Das Fenster, das sich gleich öffnet ist nämlich ziemlich klein und dann sind alle icons auf dem PC auch verschoben?

    2.) ist eine Remotedesktopverbindung ohne Passwort am Benutzerkonto also gar nicht möglich?

    lg Macme
     
  8. xdread

    xdread MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.09.2002
    zu 1.) Stelle im RDV eine größere Auflösung ein.

    zu 2.) Aus Sicherheitsgründen geht es nur mit Passwort.

    Matthias
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Remotedesktopverbindung Mac
  1. micaHelp
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    226
    Olivetti
    14.11.2016
  2. ricard
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    184
    Hausbesetzer
    24.11.2016
  3. TBone1806
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    234
    TBone1806
    13.09.2016
  4. merovinger
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    606
    Olivetti
    05.08.2016
  5. matman
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    3.353
    Tobich
    02.01.2016