remotedesktopverbindung aus virtueller maschine

N

negatiefmann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin neu auf dem mac Sektor.
Bin mit meinem Macbook Air 13" sehr zufrieden. alles ist top und läuft einfach und gut.
Einziges Problem: ich muß immer mal wieder in die Firma "tunneln".
Wir benutzen dafür einen VPN Tunnel der Firma Dell: Dell Global Sonic Wall.
Ich habe das mit Bootcamp gemacht....funktioniert einwandfrei und RD kann ebenfalls bedient werden.
Mit einer virtuellen Maschine (Fusion, Parallels) kann ich zwar den Tunnel öffnen und bekomme eine Verbindung, allerdings kann ich keine Verbindung zum RD aufbauen.
Eine virtuelle maschine wäre für mich aber der Königsweg (iEmail auf Mac bekommen, Kundendaten dann direkt im Warenwirtschaftssystem per Tunnel ändern.)

Wer hat eine Lösung?
Danke vorab.
 
Wie ist deine Netzwerkkarte in der VM-Definition konfiguriert?
Sie sollte auf "Bridge" stehen damit sich die VM wie ein eigenständiger Rechner im Netzwerk verhält und nicht über den VM-Host getunnelt wird.
 
ja...bei Fusion steht die Netzwerkkarte (in den Fusion Einstellungen) auf Bridge Netzwerke, Automatische Erkennung. Funzt aber nicht.
 
Warum eine VM? - Warum baust du nicht direkt von OS X das VPN auf und nutzt die RDS von dort aus?
 
wie soll das gehen? unser "admin" hat extra diese Dell software besorgt...ich bin da nicht so bewandert...aber hat das nicht irgendwas mit sicherheit oder so zu tun?
Wenn ich einfach den vpn von OSX nutzen könnte...das wäre ja zu einfach...
 
Sonic Wall Client Fehler: "user doesn`t belong to SSLVPN Service Group"

Geht nicht...
 
Ich habe hier derzeit keine Sonicwall zum Test.

Hast du es auch mal mit dem Benutzernamen "<windomain>\<username>" versucht, also die Windows-Domäne noch mitgegeben?
 
Zurück
Oben Unten