Remote Zugriff (z.B. über RDP) nicht über VNC auf Mac

S

spooner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne von überall aus der Ferne auf meinen Mac zu greifen.
Bei Windows ist das keine Thema, da kann ich man sich über Remote Desktop super anmelden und an der Kiste arbeiten.
Beim Mac kenne ich zurzeit nur VNC oder TeamViewer, aber das gefällt mir nicht bzw. das ist nicht das Richtige. Ich bin extern meistens an Windows-Kisten und da ist halt immer ein RDP-Client installiert und deshalb möchte gerne über diesen am den Mac zugreifen.

Kennt jemand eine Möglichkeit auf einen Mac per Remote Desktop zu zugreifen?

Danke, Gruß spooner
 
das geht nicht mit dem microsoft remote desktop client, nur mit dem apple remote desktop client oder VNC...
 
mmh, das ist ja nicht schön.

wo bekomm ich denn apple remote desktop client für windows her um das mal aus zu probieren?
 
Apple Remote Desktop läuft nur auf Macs.
 
ok, danke.

wie macht ihr das denn mit dem Fernzugriff auf den Mac?
 
Wenn es darum geht den Bildschirm zu steuern: VNC oder Teamviewer
Wenn ich an Dateien will: SSH
 
@Veritas

ok, danke.

wie macht ihr das denn mit dem Fernzugriff auf den Mac?

Das war die Frage von ihm, in der war nirgends mehr erwähnt das er nur Lösungen von Windows aus wissen wollte.

Der Vollständigkeit halber hab ich alles gängige dazugeschrieben, das ist kein Grund mich anzufauchen. ;)

EDIT: Und ich denke deine Lösung funktioniert nur in die andere Richtung. Also mit Mac zu Windows RDP. Er will es aber andersrum. Ich lasse mich da aber auch gerne verbessern, ich kenne das Tool nicht.
 
kennt einer NetOP? vielleicht klappt's ja damit.
 
Hallo,

ich hänge mich mal an diesen Thread an, da ich auch noch keine andere Lösung als VNC gefunden habe, was mir ebensowenig wie dem OP gefällt. Die Alternativen Logmein, Mobileme/ Back to my mac kommen für mich auch nicht in Frage.

Ggf. wäre ein NX Server auf dem Mac prima, aber für OS X habe ich keinen gefunden, nur für Linux. Ggf. ließe sich das portieren, was aber meine Kenntnisse übersteigt.

Wie sieht es denn mit X11 unter OS X aus? Es wäre z.B. prima, wenn ich mich von unterwegs an meinem Mac zu Hause mit einer extra Session anmelden könnte, ohne die aktuelle Session zu stören. Oder geht das mit dem OS X Konzept gar nicht? Unter Ubuntu & Co. ist das ja kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten