Remote-Zugriff von OS X 10.5.8 auf Windows XP

tod3sschu3tze

tod3sschu3tze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
2
ein liebes hallo an alle,

ich habe ein macbook mit mac os x 10.5.8.
zudem habe ich einen alten windows xp rechner, der mit kabel im netzwerk verbunden ist.
da ich erst seit ca. 1,5 jahren mac os x nutze, muss ich zugeben, dass ich mir eine spezielle frage leider nicht selbst beantworten kann.

nämlich: wie kann ich nun von meinem mac auf das windows xo per remote zugreifen? :rolleyes:

ich hoffe jemand hat eine möglichst kostenlose und einfache möglichkeit in petto :)
 
Es gibt von Microsoft ne Application die heißt "Windows Remote" oder so ähnlich. Musste mal suchen.
Vielleicht noch in Verbindung mit dem Begriff Mac ...
 
Wenn dein Windows XP ein Windows XP Professional ist, dann kannst Du unter Windows XP das sogenannte RDP Protokoll aktivieren. Dann holst Du Dir einen RDP-Client (den gibt es wie der Vorposter schon erwähnte von Microsoft nativ für MacOSX oder einen Alternativen) und verbindest Dich über diesen. Alternativ dazu, kannst Du auf dem Windows Rechner auch einen VNC Server installieren und Dich entsprechend mit einem VNC Client von Mac OS X aus verbinden.
 
Bei XP Pro nimm MS Remotedesktop

Ansonsten logmein.com, teamviewer.de oder nach VNC googlen.
 
Zurück
Oben Unten