Remote von Windows auf OSX

S

Setisearcher

Hallo zusammen,

ich würde gerne von einem Windows Rechner auf meinen Mac zuhause zugreifen und ihn fernsteuern. Mit welcher Software kann man das am Besten machen?

Vorteilhaft wäre eine Software, welche ein Portanpassung erlaubt um z.B. Port 8080 zu nutzen. Grund: Proxy-Server der Firma erlaubt nur gewisse Ports!

Von Windows auf Windows funktionierte das mit Remotely Anywhere sehr gut... da ich nun privat nur noch einen Mac besitze (zum Glück), sollte das doch auch irgendwie möglich sein.

Vielen Dank schon mal
Gruß Seti
 
Das sollte mit VNC funktionieren. Ob es dabei eine portanpassung gibt weiss ich allerdings nicht. Einfach mal googlen.
 
Timbuktu

... was haltet Ihr von Timbuktu?

Gruß Seti
 
Kostet ja Geld. Wozu also, wenn es auch gratis geht?
 
VNC ist wunderbar und Portanpassung geht auch … muss man nur angeben wenn man den Server startet, und dann natürlich auch beim Client ;). Ansonsten kommt es drauf an was du machen willst auf dem Remote… vllt reicht dir auch ssh? das kommt schon mit OSX mit und als Windows Client kann ich Putty empfehlen … damit kannst du alles amchen was du auch sonst mit dem Terminal machen kannst … mir reicht das normal.
 
Setisearcher schrieb:
... was haltet Ihr von Timbuktu?

Soll ganz schön sein, war selber noch nie da!
Timbuktu

Ein Link wäre schön. Also ich benutze VNC und das ist auch ganz gut.
 
The_MiGo: heiss... :D :D
 
VNC geht wirklich nett, da gibt es nichts zu meckern.

Und sogar Win->Mac kann man damit machen, was ich natürlich moralisch ablehnen muss, schliesslich hat man seinen Mac immer dabei !

sagt der Smurf
 
Vielen Dank für die Infos, habe es mit VNC gemacht->funktioniert einwandfrei->thx

Gruß Seti
 
Zurück
Oben Unten