Remote Unterstützung Mac zu Mac für Total-DAUs hinter Routern?

Diskutiere mit über: Remote Unterstützung Mac zu Mac für Total-DAUs hinter Routern? im Utilities und Treiber Forum

1. Carsten1973

Carsten1973 Thread Starter MacUser Mitglied

Ich suche eine Möglichkeit, einem DAU beim Umgang mit seinem Mac zu helfen. Er hat Probleme beim Versenden von Mails und wir stehen in telefonischem Kontakt zueinander. Leider kann ich nicht sehen, was er am Rechner so macht und ihm gelingt es nicht die Meldungen und Geschehnisse sinnvoll zu formulieren. Gibt es eine Möglichkeit einer Remote Desktop Verbindung, die er iniziieren kann. Das Problem, ich konnte mit ihm die Installation des ARD Clients durchgehen und er hat den Rechner (vermutlich) auch richtig für VNC Zugriff eingerichtet, soweit ich das telefonisch beurteilen kann.

Unter Windows XP kann man im Messenger seinen Chatpartner um Remote Unterstützung bitten, unter OS X habe ich nichts geeignetes gefunden. Das Problem ist ja sein Router, sonst könnte ich Chicken of the VNC nehmen um seinen Rechner anzusteuern, aber ich kriege ihm nicht erklärt wie er seine IP fest einstellt und am Router eine Portweiterleitung einrichtet.

Gibt es etwas, dass ein DAU installiert bekommt und dann damit eine Remote Verbindung öffnen kann?

Die Seite wird geladen...