Remote Unterstützung Mac zu Mac für Total-DAUs hinter Routern?

Carsten1973

Carsten1973

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
875
Reaktionspunkte
0
Ich suche eine Möglichkeit, einem DAU beim Umgang mit seinem Mac zu helfen. Er hat Probleme beim Versenden von Mails und wir stehen in telefonischem Kontakt zueinander. Leider kann ich nicht sehen, was er am Rechner so macht und ihm gelingt es nicht die Meldungen und Geschehnisse sinnvoll zu formulieren. Gibt es eine Möglichkeit einer Remote Desktop Verbindung, die er iniziieren kann. Das Problem, ich konnte mit ihm die Installation des ARD Clients durchgehen und er hat den Rechner (vermutlich) auch richtig für VNC Zugriff eingerichtet, soweit ich das telefonisch beurteilen kann.

Unter Windows XP kann man im Messenger seinen Chatpartner um Remote Unterstützung bitten, unter OS X habe ich nichts geeignetes gefunden. Das Problem ist ja sein Router, sonst könnte ich Chicken of the VNC nehmen um seinen Rechner anzusteuern, aber ich kriege ihm nicht erklärt wie er seine IP fest einstellt und am Router eine Portweiterleitung einrichtet.

Gibt es etwas, dass ein DAU installiert bekommt und dann damit eine Remote Verbindung öffnen kann?
 
Zurück
Oben Unten