Remote Tool gesucht - schon komisch

GForce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
837
Reaktionspunkte
1
hi!

suche ein kostenloses tool, mit dem ich den desktop andere apple rechner aus der ferne auf meinen desktop holen kann. eben so etwas vie VNC unter Windows.

habe bisher nur den Apple Remote Desktop gefunden, der allerding ist schlicht unverschämt teuer!

kurioser weise gibt es bei microsoft auch einen remote desktop (apple auf windows rechner) KOSTENLOS (!).... echt unglaublich. nur leider kann man wohl nur auf windows-based pc´s zugreifen.

wer kann mir weiterhelfen?

greetz
GF
 
VNC gibt es auch für Mac OS X.
Ob es auch für klassische Mac OS angebten wird, weiss ich nicht.
Als Client kann ich "Chicken of the VNC" oder "VNCViewer" empfehlen, als Server z. B. "OSXvnc"

HTH
 
danke wieder mal maceis!

ist ja kinderleicht mit vnc (und auch noch 4free!)
leider doch reichlich langsam, aber ein dsl-verbindung ist ja kein intranet...

nimmt man den vnc-viewer (nicht "chicken"), dann kann man wenigstens die farbtiefe runtersetzen, dann ist das ganze leicht schneller.

ich schätze mal, wenn die "gegenseite" auf 800x600 umstellt, wird´s´noch etwas mehr speed bekommen... (ungestestete behauptung) ;)
 
kann man bei "Chicken ..." auch.
Auf Profile > Edit ... klicken.
Ich nehm 8-bit, das reicht mir völlig ;)
 
Zurück
Oben Unten