Remote: iTunes findet keinen iPod als Fernbedienung

M

Murcielago

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
181
Reaktionspunkte
74
Hallo,

ich hab da ein Problem mit Remote auf dem Touch und meinem MacBook.
Wenn ich Remote auf dem Touch starte, kommt der Code - doch in iTunes passiert nichts.
Einem Tipp zufolge soll es gehen, wenn man auf der Konfigurationsseite der FritzBox (jap, hab ne 3050) 'Wlan Stationen dürfen untereinander kommunizieren' aktiviert - diesen Punkt gibt es bei mir nicht.

Was kann ich nun tun?
Hab Remote auch schon mehrmals neu installiert...
 
Das Häckchen bei der Fritzbox habe ich mittlerweile gefunden...
 
Klappt immer noch nicht :(
 
Hilfeee *heul*
 
Aha:

Laut diesem Text müssen die IP-Adressen übereinstimmen.
Tun sie aber nicht - beim Touch ist die letzte Ziffer eine 0, auf dem Mac eine 2.
Nun?!
 
Das ist unmöglich, der letzte Ziffernblock (der 4.) kann nicht identisch sein, da dich die "Hausadressen" ja unterscheiden müssen, sonst nix mit "Post" :)D). Das ist dann bei dir so richtig, wenn die ersten drei Blöcke gleich sind.

Anderer Vorschlag, hast du die Mac Firewall konfiguriert? Kann sein, das du dort bei iTunes eingehende (oder ausgehende) Netzwerkverbindungen erlauben musst.
 
alles erlaubt!
 
ganz dumme Frage: Du sagst du startest die Remote auf dem Touch und er zeigt dir dort den Code an - Itunes reagiert aber nicht. Kann es sein, das du eine Meldung oder sonstwas erwartest und den iPod in der linken Spalte unter Geräte übersehen hast?

Ich weis, dumme Frage :D
 
Was soll denn da in der linken Spalte sein?
Da ist kein iPod...
 
ja, ok, dann wird er wirklich nicht erkannt ;)

Wenn erkannt wird, dann erscheint er wie wenn er über USB angestöpselt währe in der linken iTunes Leiste. Aber ich kann dir dann leider auch nicht mehr weiterhelfen.
 
Andere Lösungsvorschläge?
 
So funktionierts bei mir:

- iPod Touch per USB an Mac anschliessen
- iTunes starten - iPod Touch wird links angezeigt
- Remote am iPod Touch starten
- in iTunes links unter iPod Touch erscheint ein neues Remote-Icon
- anklicken und rechts den vom iPod Touch angezeigten Code eingeben
- Fertig
 
Nope, iTunes zeigt gar nichts an ...
 
der iPod (verbunden mit USB-Kabel) wird von iTunes nicht erkannt ?

Probiers mal mit einem Reset
 
Doch, das schon. Aber er wird nicht als remote angezeigt und wenn ich das programm auf dem touch starte passiert auch nichts...
 
Auszug Apple Support

iTunes Einstellungen

Um Remote mit iTunes verbinden zu können, muss iTunes auf Ihrem Mac oder PC geöffnet sein. Außerdem muss die iTunes Einstellung "Nach iPhone und iPod touch Fernbedienungen suchen" aktiviert sein. Diese Einstellung ist standardmäßig aktiviert. Sie können jedoch im Tab "Erweitert" überprüfen, ob die Einstellung tatsächlich aktiviert ist
 
Ist aktiviert.
 
Danke - ein solches Icon finde ich bei mir nirgends. Und ja - ich kann mit iTunes umgehen :p
 
Selbiges Problem bei mir - ich habe ebenfalls alle hier genannten schon zuvor ausprobiert und das Internert durchsucht, allerdings keine Lösung gefunden.

Ich hatte Remote schon einmal bereits installiert - es funktioniert auch einwandfrei. Nachdem ich Remote lange nicht mehr genutzt hatte, habe ich es mal wieder gestartet, meine Mediathek konnte jedoch nicht gefunden werden.

Daraufhin habe ich die alte Mediathek aus Remote gelöscht und auch schon die Remote-Verbindung in iTunes zurückgesetzt, es passiert jedoch gar nichts in iTuens, wenn ich Remote starte. In der Zwischenzeit habe ich einen neuen Router eingerichtet, da der alte das Zeitliche gesegnet hatte - ist, wie der vorige, ein D-Link. Dass dort irgendwas innerhalb des Netzwerk geblockt wird, halte ich jedoch für unwahrscheinlich.

Hat noch jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten