Remote Desktop

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

hier mal wieder eine Frage von mir.

Was kann ich alles mit Apple Remot Desktop machen? Wir haben zuhause ein Netzwerk mit 3 Computern. Zudem administriere ich noch ein Netzwerk in der Praxis meines Vaters.

Was kann ich nun mit Remote Desktop machen? Kann ich auch über Internet mit Remote Desktop das Netzwerk in der Praxis meines Vaters von zuhause aus überwachen? Oder geht das nur in einem lokalen Netzwerk?

Wäre sehr praktisch wenn ich über Remote Deskop übers Netz das Netzwerk in der Praxis überwachen könnte und Hilfestellung geben könnte, da dort immer wieder Probleme auftauchen.

Systemsoftware die benutzt wird geht von OS 9.2 auf dem Comp meiner Schwester bis OS 10.2.8 auf allen anderen Rechnern.

Danke für eure Hilfe!
 
Kann mir niemand helfen?:(
 
Hi Schattenmantel

Gugs du hiea

Gibt aber noch mehrere Einträge in der Suchmaschine.

Ich selbst habs noch nicht ausprobiert.
Interessiert mich aber auch ob es übers Internet ginge.

In dem obigen Thread, hab ich nen o-Ton von Apple gepostet, ind dem es heisst, dass es über das Internet funktionieren würde.

Aber anscheinend hat noch niemand damit Erfahrung.

cu
Luca
 
Tja dann werde ich das wohl einfach mal ausprobieren.

:D
 
:D
Bitte berichten.....

Wird wahrscheinlich knifflig, wenn es um keine feste IP geht:confused:

luca
 
Mit Apple Remote Desktop kannst du locker die anderen Macs "beobachten" und wenn es sein muss kannst du auch problemlos die anderen Macs ansteuern und selber mal Hand anlegen. Geht unter OS Classic (nur als Server) auch. Aber soweit ich weiss geht es nur in einem LAN und nicht übers Internet!

Grüße
Flo
 
wenn du einen vpn server aufstellst kannst du auch von zuhause aus auf die praxisrechner zugreifen. funktioniert mit osx10.3 server prima und ist selbst für leien schnell zu konfigurieren.
 
Zurück
Oben Unten