Remote Desktop

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Schattenmantel, 22.10.2003.

  1. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Hallo zusammen,

    hier mal wieder eine Frage von mir.

    Was kann ich alles mit Apple Remot Desktop machen? Wir haben zuhause ein Netzwerk mit 3 Computern. Zudem administriere ich noch ein Netzwerk in der Praxis meines Vaters.

    Was kann ich nun mit Remote Desktop machen? Kann ich auch über Internet mit Remote Desktop das Netzwerk in der Praxis meines Vaters von zuhause aus überwachen? Oder geht das nur in einem lokalen Netzwerk?

    Wäre sehr praktisch wenn ich über Remote Deskop übers Netz das Netzwerk in der Praxis überwachen könnte und Hilfestellung geben könnte, da dort immer wieder Probleme auftauchen.

    Systemsoftware die benutzt wird geht von OS 9.2 auf dem Comp meiner Schwester bis OS 10.2.8 auf allen anderen Rechnern.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Kann mir niemand helfen?:(
     
  3. luca

    luca MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Hi Schattenmantel

    Gugs du hiea

    Gibt aber noch mehrere Einträge in der Suchmaschine.

    Ich selbst habs noch nicht ausprobiert.
    Interessiert mich aber auch ob es übers Internet ginge.

    In dem obigen Thread, hab ich nen o-Ton von Apple gepostet, ind dem es heisst, dass es über das Internet funktionieren würde.

    Aber anscheinend hat noch niemand damit Erfahrung.

    cu
    Luca
     
  4. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Tja dann werde ich das wohl einfach mal ausprobieren.

    :D
     
  5. luca

    luca MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    :D
    Bitte berichten.....

    Wird wahrscheinlich knifflig, wenn es um keine feste IP geht:confused:

    luca
     
  6. flobli

    flobli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Mit Apple Remote Desktop kannst du locker die anderen Macs "beobachten" und wenn es sein muss kannst du auch problemlos die anderen Macs ansteuern und selber mal Hand anlegen. Geht unter OS Classic (nur als Server) auch. Aber soweit ich weiss geht es nur in einem LAN und nicht übers Internet!

    Grüße
    Flo
     
  7. dali

    dali MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.05.2003
    wenn du einen vpn server aufstellst kannst du auch von zuhause aus auf die praxisrechner zugreifen. funktioniert mit osx10.3 server prima und ist selbst für leien schnell zu konfigurieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen