Remote Desktop Probleme ohne Monitor, MacMini Server Late2012

AgentMax

AgentMax

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
54.439
Reaktionspunkte
13.862
Tag,

ich habe meinen betagten und stromhungrigen Hackintosh "MacPro" Server gegen einen aktuellen Mini Server getauscht.

Der Mini steht im Keller und dahinter sind per FW 4 Drobos und 1 EyeTV angeschlossen. Passt. Läuft jetzt mit FW800. Vorher mit 400 mangels 800er Anschluss am "MacPro".

Problem: Wenn ich jetzt mit Apple Remote Desktop darauf zugreife, ist die Bildqualität relativ schwammig und die Darstellung recht langsam.

Ich habe das Ganze soweit jetzt eingrenzen könne, das es daran liegt das kein Monitor dran ist bzw dieser im Standby des selbigen (Beamer) nicht mehr erkannt wird.
Sobald ich den Beamer anschalte, wird das Bild per Remote Desktop besser und schneller. Fast so wie wenn es "der richtige" Monitor wäre.

Es scheint also daran zu liegen das OSX keinen richtigen Monitor dran hat. Früher am Hackintosh war das wohl durch die ganzen Treiber und Bootloader nicht aufgefallen bzw war der Monitor für OSX auch da wenn der Beamer im Standby war.

Frage ist jetzt, kann ich OSX vorspielen das ein Monitor dran ist?
Ich habe probiert den Beamer mal per TB oder per HDMI anzuschließen. Aber das hilft alles nichts.

Auch virtuelle Bildschirmtreiber die einige Programme jetzt erfordern, wo ich sie beim Hackintosh nicht gebraucht habe, helfen nicht. Ein Programm welches einen benötigt und installiert ist z.B. Splashtop.

Jemand einen Tip?
 
Zurück
Oben Unten