Remote Desktop + iPhoto + iMovie

D

daulsta

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine etwas spezielle Frage:

Ich habe meine Foto- und Video-Bibliothek auf einem MacMini, der ohne Monitor als Server genutzt wird.

Von Zeit zu Zeit möchte ich einige Fotos mit den Bordmitteln von iPhoto auf diesem MacMini bearbeiten, das Ganze wird via Remote Desktop 3.4 von meinem MacBook Pro aus gemacht. jedoch wird das zu bearbeitende Foto nicht in Großansicht dargestellt. Woran liegt das?

Ebenso kann ich iMovie auf dem MacMini via Remote Desktop nicht starten, es wird stets angezeit, dass keine Quartz Extreme-kompatible Grafikkarte installiert sei und deshalb das Programm nicht gestartet werden könnte.

Insgesamt ist mir schon klar, dass die Bearbeitung von Fotos und Videos direkt am MacMini mit angeschlossenem Monitor stattfinden sollte, jedoch machte ich das so selten, dass ich dachte, dass Remote Desktop dafür ausreichen würde...

Gibt es eine Lösung dafür? Vielleicht ein anderer Grafikkartentreiber?
 
Warum lädst/öffnest Du die Fotos und Videos nicht vom Server auf deinen Arbeitsrecher und bearbeitest sie dort? Das wäre doch um Längen einfacher, als mit Remote Desktop zu arbeiten...

UDo
 
Die Fotolibrary ist mit 180GB ziemlich groß (RAW, 26000 Fotos). Da ist das Öffnen über WLan gelinde gesagt mühsam. Oder kennst Du einen anderen Weg?
 
Du sollst ja nicht die Library, sondern ein Einzelfoto kopieren. :)

Ich habe ebenfalls einen ferngesteuerten Mini für iTunes und iPhoto.
In iPhoto importiere ich nur bereits (vor)bearbeitete Fotos.
Wenn es noch gezielter werden soll, hole ich mir das Bild auf den lokalen Rechner.

Zu iMovie kann ich nichts sagen.
 
Die Fotolibrary ist mit 180GB ziemlich groß (RAW, 26000 Fotos). Da ist das Öffnen über WLan gelinde gesagt mühsam. Oder kennst Du einen anderen Weg?

Das hat ja auch keiner gesagt... Wenn der Mini der Server ist, kannst Du die Festplatte doch auf dem Desktop Deines Arbeitsrechners mounten. Dann öffnest Du einfach die Fotos, die du bearbeiten willst. Bei Gigabit Ethernet ist es doch egal, ob die Fotos auf dem Server oder der lokalen Festplatte liegen... wozu hast du sonst einen Server....

Udo
 
Zurück
Oben Unten