Remote Desktop Client-Update 3.8.2

D

DerdenMacliebt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
519
Reaktionspunkte
109
Ich muss jetzt hier 'mal eine Frage stellen. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Seit gestern wird bei mir über den App Store ein Remote Desktop Client-Update (3.8.2) angezeigt. Ich habe aber weder Apple Remote Desktop noch einen Client dazu installiert. Warum dann ein Update angezeigt wird, ist mir schleierhaft. Oder unterliege ich da einem Denkfehler?
 
Ja, denn der gehört zum System und ist sicher installiert.
 
Jeder Mac hat Apple Remote Desktop integriert. Kann Du, wenn die Freigabe gegeben ist von einem anderen Rechner aus im Finder > Gehe zu > Mit Server verbinden und dort dann vnc://<rechner> eingeben.
 
Danke für die Auskunft! Ich dachte mir schon so etwas. Aber ich war der Meinung, dass die Remote-Verbindung Teil des Betriebssystem ist und daher kein gesondertes Update erfährt. Andererseits gibt es im App Store ja das Dienstprogramm "Apple Remote Desktop", das bei mir aber nicht installiert ist.
 
Die Client-Komponente ist immer auf deinem Mac installiert und kann hier aktiviert werden: Systemeinstellungen -> Freigabe -> Entfernte Verwaltung.

Weiterhin wäre es wünschenswert, die Suchfunktion des Forums zu nutzen - es ist nicht das erste mal dass ich diese antwort heute schreibe...
 
Kapere hier mal...

Das update wird mir permanent angezeigt. Habe es lt. App Store schon 5 mal erfolgreich installiert, aber wird immer noch als update angezeigt.

Bin ich alleine oder aht das noch jemand oder jemand eine LÖsung
 
hmm, ggf mal rechte reparieren.

Ansonsten ist es bei mir auch hin und wieder mal so das updates 2-3 mal installiert werden.

Übrigens gab es ein neu veröffentlichtes Update 3.8.2 v1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten