Remote Controller gesucht

K

Konze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
348
Reaktionspunkte
10
Hi,
Ich muss in der Schule viele Vorträge halten mit unterstützung von Powerpoint oder Keynote natürlich ist das nicht der Hit wenn ich vorne etwas erzähle und mich immer wieder runter zum tisch bücken muss um an meinem ein Bild weiter zumachen, das stört ziehmlich wie ich finde und ich denke es stört auch die zuschauer beim vortrag wenn man alle 3 minuten den vortag unterbricht. Nun ich habe letztens ein Paar Keynotes von Steve Jobs gesehen und der benutzt ja bei seinen vorstellungen auch meistens Keynote aber er hat so ein kleines Ding in der Hand mit dem er die Presentation steuert, nun ist meine Frage hat nur Herr Jobs so ein Ding oder kann man das auch Kaufen wenn ja wo und was kostet es ungefähr?

Danke Konze
 
ATI Remote Wonder benutze ich. Allerdings ist die ein wenig grösser. Hat damals 25€ gekostet und überträgt per Funk. Also selbst durch die Wand. Und kannst einen von 16 Kanälen wählen. Hab für jeden Rechner eine. Funktioniert prima. Von Belkin oder Griffin gibts auch noch eine kleine (vier oder fünf Tasten) guck mal im Apple Store.
 
Ehm, also entweder holst du dir BlueTooth-maus, dann kannste die in die Hand nehmen und klicken. Oder ein Bluetooth-Handy mit RemoteControl-Funktion, z.B. K750i - das werde ich übrigens auch mal versuchen, beim nächsten Vortrag in der Schule ;)
 
Aber nicht mit ner optischen Maus da blendest du die Leute nur mit. Oder Auge abkleben.
 
es gibt auch einen stift mit pfeiltasten an der seite und einem extra infrarot-usb empfänger. einfach in notebook (weiß nicht, ob das mit mac funzt) reinstecken und kann losgehen.
klappt ganz gut, du brauchst halt nur immer sichtkontakt ...

name fällt mir jetzt nciht ein, wenn interesse besteht, kann ich ja mal nachschauen ...

ansonsten irgenjmd aus der klasse fragen, der sich unterm tisch setzt und auf die maus klickt ;)
 
wenn du ein bluetooth-Handy hast, nimm das doch! Aber das mit dem Stift fände ich schon Klasse! Gibts das auch als Laserpointer? Wenn ja, WO?
 
wenn du ein bluetooth-Handy hast, nimm das doch! Aber das mit dem Stift fände ich schon Klasse! Gibts das auch als Laserpointer? Wenn ja, WO?

das ganze ist ein laserpointer in der form eines stiftes mit vor und zurück buttons für powerpoint an der seite ...
schau in dem zimmer nach, nachdem der weihnachtsmann dort mit dem geschenkeeinpacken fertig ist ;)
 
ich würde das auch mit dem handy machen.. da hat man mehr möglichkeiten als mit dem vor/zurück so eines stiftes.
für mein aöltes sonyericsson t610 dass ich nicht mehr nutze hab ich sogar einen laserpointer aufsatz...
 
und wie heisst der stift? wo kann ich den käuflich erwerben? da ich ziemlich häufig Patientenvorträge halte, fände ich das schon interessant!!!
 
se.pape schrieb:
und wie heisst der stift? wo kann ich den käuflich erwerben? da ich ziemlich häufig Patientenvorträge halte, fände ich das schon interessant!!!

hab mir den grad mal angeschuat ...
hat überhaupt keine beschriftung und gar nichts ... sry ...
 
Ich habe hierfür einen Wireless Presentator von Keyspan. Der funktioniert super gut und hat eine grosse Reichweite. Ich bin EDV-Trainer und brauche das Ding permanent. Der Empfänger wird einfach an einen USB Port angeschlossen und braucht keinen Treiber. Die Tasten übermitteln Bild-auf, Bild-ab und "B" für einen schwarzen Bildschirm, wenn man die Präsentation kurz anhalten will.
Mit Keynote habe ich es noch nicht probiert, aber mit PowerPoint funktioniert es wie zu erwarten gut.
Einziger Wehrmutstropfen, der von PowerPoint kommt ist, dass man die Präsentationstools nicht nutzen kann, da hier die Bild-auf und -ab Tasten anders interpretiert werden, als bei einer Spiegelung des Displays. Aber da ich meine Präsentationen auswendig kenne ist das für mich kein Problem.
 
sgmelin schrieb:
Ich habe hierfür einen Wireless Presentator von Keyspan. Der funktioniert super gut und hat eine grosse Reichweite. Ich bin EDV-Trainer und brauche das Ding permanent. Der Empfänger wird einfach an einen USB Port angeschlossen und braucht keinen Treiber. Die Tasten übermitteln Bild-auf, Bild-ab und "B" für einen schwarzen Bildschirm, wenn man die Präsentation kurz anhalten will.
Mit Keynote habe ich es noch nicht probiert, aber mit PowerPoint funktioniert es wie zu erwarten gut.
Einziger Wehrmutstropfen, der von PowerPoint kommt ist, dass man die Präsentationstools nicht nutzen kann, da hier die Bild-auf und -ab Tasten anders interpretiert werden, als bei einer Spiegelung des Displays. Aber da ich meine Präsentationen auswendig kenne ist das für mich kein Problem.

http://www.keyspan.com/products/usb/presentationremote/ ?
http://www.keyspan.com/products/usb/prez1/ ?
 
Danke für den Tip mit dem Handy das mache ich jetzt auch mit meinem T630.
 
Zurück
Oben Unten