Remote Controller gesucht

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Konze, 23.12.2005.

  1. Konze

    Konze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    03.10.2005
    Hi,
    Ich muss in der Schule viele Vorträge halten mit unterstützung von Powerpoint oder Keynote natürlich ist das nicht der Hit wenn ich vorne etwas erzähle und mich immer wieder runter zum tisch bücken muss um an meinem ein Bild weiter zumachen, das stört ziehmlich wie ich finde und ich denke es stört auch die zuschauer beim vortrag wenn man alle 3 minuten den vortag unterbricht. Nun ich habe letztens ein Paar Keynotes von Steve Jobs gesehen und der benutzt ja bei seinen vorstellungen auch meistens Keynote aber er hat so ein kleines Ding in der Hand mit dem er die Presentation steuert, nun ist meine Frage hat nur Herr Jobs so ein Ding oder kann man das auch Kaufen wenn ja wo und was kostet es ungefähr?

    Danke Konze
     
  2. dbc

    dbc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    09.11.2005
    ATI Remote Wonder benutze ich. Allerdings ist die ein wenig grösser. Hat damals 25€ gekostet und überträgt per Funk. Also selbst durch die Wand. Und kannst einen von 16 Kanälen wählen. Hab für jeden Rechner eine. Funktioniert prima. Von Belkin oder Griffin gibts auch noch eine kleine (vier oder fünf Tasten) guck mal im Apple Store.
     
  3. eSynth

    eSynth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.07.2005
    Ehm, also entweder holst du dir BlueTooth-maus, dann kannste die in die Hand nehmen und klicken. Oder ein Bluetooth-Handy mit RemoteControl-Funktion, z.B. K750i - das werde ich übrigens auch mal versuchen, beim nächsten Vortrag in der Schule ;)
     
  4. dbc

    dbc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    09.11.2005
    Aber nicht mit ner optischen Maus da blendest du die Leute nur mit. Oder Auge abkleben.
     
  5. whistler

    whistler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    54
    MacUser seit:
    06.10.2005
    es gibt auch einen stift mit pfeiltasten an der seite und einem extra infrarot-usb empfänger. einfach in notebook (weiß nicht, ob das mit mac funzt) reinstecken und kann losgehen.
    klappt ganz gut, du brauchst halt nur immer sichtkontakt ...

    name fällt mir jetzt nciht ein, wenn interesse besteht, kann ich ja mal nachschauen ...

    ansonsten irgenjmd aus der klasse fragen, der sich unterm tisch setzt und auf die maus klickt ;)
     
  6. se.pape

    se.pape MacUser Mitglied

    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    27.03.2005
    wenn du ein bluetooth-Handy hast, nimm das doch! Aber das mit dem Stift fände ich schon Klasse! Gibts das auch als Laserpointer? Wenn ja, WO?
     
  7. whistler

    whistler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    54
    MacUser seit:
    06.10.2005
    das ganze ist ein laserpointer in der form eines stiftes mit vor und zurück buttons für powerpoint an der seite ...
    schau in dem zimmer nach, nachdem der weihnachtsmann dort mit dem geschenkeeinpacken fertig ist ;)
     
  8. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    ich würde das auch mit dem handy machen.. da hat man mehr möglichkeiten als mit dem vor/zurück so eines stiftes.
    für mein aöltes sonyericsson t610 dass ich nicht mehr nutze hab ich sogar einen laserpointer aufsatz...
     
  9. se.pape

    se.pape MacUser Mitglied

    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    27.03.2005
    und wie heisst der stift? wo kann ich den käuflich erwerben? da ich ziemlich häufig Patientenvorträge halte, fände ich das schon interessant!!!
     
  10. whistler

    whistler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    54
    MacUser seit:
    06.10.2005
    hab mir den grad mal angeschuat ...
    hat überhaupt keine beschriftung und gar nichts ... sry ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen