Remote Buddy

[marc]

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
72
Reaktionspunkte
3
Evtl. möchte der eine oder andere ja mehr mit der Fernbedienung machen, die bei den neuen MacBooks dabei ist, als "nur" Keynote oder Frontrow bedienen. ;)

Remote Buddy sieht dazu ziemlich interessant aus.

(Hoffe das passt hier in den Bereich. Falls nicht, bitte verschieben.)

Gruß,
marc
 
Das habe ich mir gegönnt. Ist echt genial.

Das hat mir gefehlt.
 
Jap, nach ersten Tests muss ich sagen: Ich bin begeistert ;)
 
Sehr nett!
Würde aber mit den links/rechts Tasten in eyetv lieber zappen als spulen, habt ihr das irgendwo ändern können?

Gruß Peter
 
ich hol den thread mal wieder hoch, habe mir jetzt remote buddy geholt und war begeistert, bis ich es bei uns im physiksaal mal ausprobiert habe ...

also wenn ich nicht schon fast davor stehe, empfängt mein macbook die signale der fernbedienung nicht.

Mich würde mal interessieren, wie das bei den anderen remote buddy benutzern mit der reichweite und der empfangsqualität ist ...

Manfred
 
Manni1306 schrieb:
ich hol den thread mal wieder hoch, habe mir jetzt remote buddy geholt und war begeistert, bis ich es bei uns im physiksaal mal ausprobiert habe ...

also wenn ich nicht schon fast davor stehe, empfängt mein macbook die signale der fernbedienung nicht.

Mich würde mal interessieren, wie das bei den anderen remote buddy benutzern mit der reichweite und der empfangsqualität ist ...

Manfred

Der Remote Buddy kann doch nix für die Reichweite der Apple Remote.

Die Empfangsqualität der Apple Remote ist bei mir sehr gut, vielleicht 10m....?
(Viel weiter weg kann ich im Wohnzimmer nicht, wo der Mini steht...)
 
irata schrieb:
Der Remote Buddy kann doch nix für die Reichweite der Apple Remote.

habe ich auch nicht behauptet, außerdem bist du bei deinem mini wahrscheinlich imemr vor dem gerät und somit auch vor dem empfänger, wenn ich durch den saal gehe stehe ich dann ja _hinter_ dem gerät ...

Manni
 
Hmm, irgendwie kann ich nun nur noch den Lautstärkeregler von iTunes bedienen. Wie verstelle ich damit die Lautstärke des Macs an sich?
 
Wenn ich die Virtuelle Tastatur und Maus aktiviere lassen sich die Tastatur und Maus nicht über Apple Remote steuern. In der Version 1.0 Preview 5.

Ist das bei euch auch so?
 
Hab seit kurzem ein Sony Ericsson K750i mit dem ich über Salling Clicker mein IBook per Bluetooth fernsteuere-weiß jemand,ob man den Remote Buddy ebenfalls mit SE-Handys über BT fernsteuern kann?
 
:eek: ..schade,aber man kann nicht alles haben!
 
Ich habe mir da Teil auch gegönnt. Nach der Spielphase habe ich nun aber festgestellt, dass ich es ausschließlich für eyeTV nutze, da ich die dort mitgelieferte klobige Fernbedienung nicht mag. Aber da eyeTV nun nativ die Apple Remote unterstützt, ist der Remote Buddy für mich nun einfach überflüssig.
 
hanselars schrieb:
Ich habe mir da Teil auch gegönnt. Nach der Spielphase habe ich nun aber festgestellt, dass ich es ausschließlich für eyeTV nutze, da ich die dort mitgelieferte klobige Fernbedienung nicht mag. Aber da eyeTV nun nativ die Apple Remote unterstützt, ist der Remote Buddy für mich nun einfach überflüssig.

Hmm, so ähnlich geht´s mir auch, habe den Remote Buddy auch vor allem für EyeTV gekauft...
Aber was solls, es ist ein verdammt gutes Stück Software, das man bestimmt noch für den ein oder anderen Anlass nutzen kann.:)

Hoffe nur der Entwickler wird Remote Buddy jetzt nicht einstellen, bisschen angefressen ist er natürlich, dass Elgato ein eigenes Süppchen kocht (was schon zu erwarten war, denke ich....) und nicht auf ein Behaviour für den Remote Buddy setzt...
 
Zurück
Oben Unten