Remote App Problem mit ATV3

A

AppleFan95

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem mit meinem ATV3 und der Remote App auf meinem iPhone. Ich habe meinen ATV an die Time Capsule per LAN verbunden. Wenn ATV aus ist kann mein iPhone es nicht finden. Ich habe das LAN Kabel entferne und mit WLAN verbinde, dann wird ATV in der App angezeigt. Könnt Ihr mir sagen wieso das nicht über LAN geht.

MfG
 
>Wenn ATV aus ist kann mein iPhone es nicht finden.

Wenn es aus ist es aus, da geht auch kein Remote..

>Könnt Ihr mir sagen wieso das nicht über LAN geht.

Geht nur Remote nicht vom WLAN aus auf Ethernet oder funktionieren andere Dinge auch nicht?
WLAN und Ethernet verwenden unterschiedliche Netzwerkadressen.
 
Jo schätze auch, dass du dein WLAN so konfiguriert hast, das WLAN und LAN bei dir zwei Netzwerke sind. Du kannst, zumindest standardmäßig, nicht von einem Netzwerk (WLAN) in das andere (LAN) "schauen".

Du musst die Timecpsule so umkonfigurieren, dass beide Netzwerke eins werden. (Ich glaube das geht mit Bridge Modus "AUS")

Henning
 
Danke für die Hilfe, leider hat der Bridge Modus nichts gebracht. Ich habe ATV auch eine manuelle IP zugewiesen und die Ports für bessere Netzwerkkommunikation eingegeben. Die Portregeln brauche ich auch für meine PS3. Meine PS3 (LAN) erkennt aber auch den Windows Media Player auf dem Laptop (WLAN).
Ich wusste gar nicht das man LAN und WLAN getrennt halten kann.
 
Zurück
Oben Unten