Remote Access beendet sich oft

Ronja

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein G3 Powerbook (400MHz) mit MacOS 9.1 und war damit immer ganz zufrieden. Seit gut einer Woche spinnt jetzt meine Internetverbindung. Nach gut 2 Minuten Online bricht Remote Access die Verbindung ab. REMOTE ACCESS HAT DIE VERBINDUNG BEENDET heisst es dann. Ich gehe über das interne Modem über einen analogen Zugang ins Netz. Die Kabelverbin dung habe ich schon geprüft - alles okay. Norton AntiVirus (Def. von 9/2002) hat auch nix gefunden. TechTool sagt: System okay. Norton Utilities sagt auch: System okay.
Wisst Ihr, was da los sein kann?
Ich schmeiss das Ding bald aus dem Fenster...

Danke für Eure Hilfe!!!
 
Hi Ronja !

Nchts vorschnell aus dem Fenster schmeissen ;-)

- Über welchen Internet-Provider gehst Du ins Netz ?
- Hast Du, bevor Remote Access anfing zu spinnen, irgendwas neu auf Deinem Powerbook installiert ?
 
Ich gehe mit einem lokalen Anbieter ins Netz (Stuttgarter Zeitung). Den habe ich schon seit ein paar Jahren und bin damit zufrieden. Der Provider hat eine 0800-Nummer (Ortsnetz-Tarif). Neue Software habe ich nicht installiert.
Danke für den Tip nichts aus dem Fenster zu schmeissen...
Das hängt von Deinem Tip ab... *grins*
 
Hi Ronja,
hast Du die Einstellungen im Kontrollfeld Remote Access
schon überprüft?(Automatisch trennen) Vielleicht hilft es wenn Du
das Kontrollfeld nochmal von einer Sicherungskopie auf deine HD ziehst.
Den Parameter RAM schon mal gelöscht?
Vieleicht liegt es auch an deinem Provider das die gerade etwas dran machen.
Hatte das auch schon mal.
Denke das liegt nicht an deinem Mac.
Grüße
 
...

Hallo Ronja,

gibts keine Fehlernummer? Hast Du Virtuellen Speicher aktiviert? Mal die Voreinstellungen entsorgt? Ein UpDate auf 9.2 überlegt?

Fragen über Fragen...

Welcome to MacUser.de

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten