Relief veringert sich

Diskutiere mit über: Relief veringert sich im Bildbearbeitung Forum

  1. Fred7

    Fred7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2003
    Hallo Forum,
    ich habe eine Logo-Montage (Größe 42 x 18 cm). Eine Ebene (Text als Bild). habe ich mit dem Reliefilter versehen. Einstellungen: Hart meißeln, Farbtiefe 460%, Größe 12, Winkel 130, Höhe 30. So sieht das Ganze schon nett aus. Wenn ich aber ein EPS davon speichere oder die Ebenen auf die Hintergrundebene reduziere, veringert sich das Relief (ist nicht mehr so dreidimensional). Wie kann das denn passieren?

    Vielen Dank für eure Tipps
    Fredman
     
  2. don.raphael

    don.raphael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    02.09.2004
    hast du vielleicht die auflösung oder die Bildgröße geändert? Denn PS skaliert manche Effekte nicht mit. Hab das noch nicht recherchiert, aber gibts in den Voreinstellungen etwas zum einstellen dazu?
     
  3. Fred7

    Fred7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2003
    Keine Änderung in der Auflösung

    Danke für die Antwort.
    Nein, in der Bildgröße oder Auflösung habe ich nichts verändert. Dann wäre die Sache ja zu erklären. Das reine Reduzieren auf die Hintergrundebene oder das Abspeichern als Bilddatei bewirkt diesen Effekt. Ich baue gerade den Schriftzug in einem 3D-Programm nach. Schneller wäre es aber mit Photoshop, gerade weil ich das Logo nur von oben sehe.
     
  4. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.499
    Zustimmungen:
    385
    Registriert seit:
    26.06.2003
    Das sollte eigentlich nur Ansicht sein. Mach das Ganze mal bei einer Ansicht von 100%, dann sollte nix zu sehen sein.
     
  5. llluca

    llluca MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2005
    Alle nicht mit 100% Ansicht erstellten effekte werden mit PS
    verfälscht.

    Lösung: immer alle objekte welche mit Effekte versehen werden in 100% erstellen und anschliessend nicht mehr auf gesammtwirkung beim auszoomen achten!

    100% Ansicht = eps, oder auf Hintergrundebene red.
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche