Relief veringert sich

F

Fred7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
ich habe eine Logo-Montage (Größe 42 x 18 cm). Eine Ebene (Text als Bild). habe ich mit dem Reliefilter versehen. Einstellungen: Hart meißeln, Farbtiefe 460%, Größe 12, Winkel 130, Höhe 30. So sieht das Ganze schon nett aus. Wenn ich aber ein EPS davon speichere oder die Ebenen auf die Hintergrundebene reduziere, veringert sich das Relief (ist nicht mehr so dreidimensional). Wie kann das denn passieren?

Vielen Dank für eure Tipps
Fredman
 
hast du vielleicht die auflösung oder die Bildgröße geändert? Denn PS skaliert manche Effekte nicht mit. Hab das noch nicht recherchiert, aber gibts in den Voreinstellungen etwas zum einstellen dazu?
 
Keine Änderung in der Auflösung

Danke für die Antwort.
Nein, in der Bildgröße oder Auflösung habe ich nichts verändert. Dann wäre die Sache ja zu erklären. Das reine Reduzieren auf die Hintergrundebene oder das Abspeichern als Bilddatei bewirkt diesen Effekt. Ich baue gerade den Schriftzug in einem 3D-Programm nach. Schneller wäre es aber mit Photoshop, gerade weil ich das Logo nur von oben sehe.
 
Das sollte eigentlich nur Ansicht sein. Mach das Ganze mal bei einer Ansicht von 100%, dann sollte nix zu sehen sein.
 
Alle nicht mit 100% Ansicht erstellten effekte werden mit PS
verfälscht.

Lösung: immer alle objekte welche mit Effekte versehen werden in 100% erstellen und anschliessend nicht mehr auf gesammtwirkung beim auszoomen achten!

100% Ansicht = eps, oder auf Hintergrundebene red.
 
Zurück
Oben Unten