Reisebook

Spaceranger

Spaceranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
2.351
Reaktionspunkte
52
Hallo, will mir dieses Jahr noch irgendein kleines Book kaufen, welches ich mit in den Urlaub / auf Reisen mitnehme. Mein MBP is mir dafür zuschade.
Und eh irgendjemand was sagt, ich will da nicht ohne sein. :D

Genutzt werden soll es dort für meine emails abzufragen, die Bilder die ich gemacht habe zu speichern und auszusortieren, ein wenig im Netz zu surfen (is für mich Urlaub) und vielleicht mal nen DVD anschauen. Internes Modem sollte sein, ggf. auch Airport.

Was würdet ihr empfehlen. Dachte an folgende:

1) Powerbook G3 Pismo, Wallstreet oder Lombard.

2) Powerbook G4 12" mit 867 MHz (weils einfach noch geil ausschaut)

3) iBook G4 12" mit 867 MHz

4) iBook G3 will ich keins, die Tastatur gefällt mir nicht.

Kenn mich jetzt mit den Modellen nicht so aus, welcher Prozzi sollte es bei den G3´s mind. sein um halbwegs vernünftig zu arbeiten, wieviel RAM kann ich verbauen, wieviel Festplatte (wegen der Bilder).

Sollte natürlich so günstig wie möglich sein :)
 
Auch wenich nicht verstehe warum du dir dann ein MBP gehoöölt hast? :confused:
2) Powerbook G4 12" mit 867 MHz (weils einfach noch geil ausschaut)
 
nimm das powerbook 12", das is noch am robustersten und die auststattung ist auch am besten... vom lombard würde ich abraten, das is schon zu alt, da müsstest du zu viel erneuern...
 
i_lp schrieb:
Auch wenich nicht verstehe warum du dir dann ein MBP gehoöölt hast? :confused:

Ganz einfach, weil ich mobil arbeiten will hier zu Hause, Cafe etc., aber will ich nicht z.B. mit nach Ägypten schleppen, nachher hab ich 2 ;)
 
Nimm das 12 er PowerBook, ich versteh es aber auch nicht ganz;)

LG
UnixLinux
 
Ich verstehe dich, zumal du ja das 17er MBP hast. Hol dir das 12er PB,
habe ich mir auch gerade geleistet.
 
sitz auch grad am 12" pb, empfehl ich dir auch

scheint hier eine recht eindeutige Tendenz zu geben ;)
 
ganz klar das powerbook auch wenn es nicht das schnellste ist.
ich glaube ein wenig mehr mhz machen keinen großen preis unterschied mehr
 
Weiss jetzt nicht warum das so unverständlich ist, mir is das 17" einfach zu wertvoll. Wenn ich ein 12" PB geklaut bekomme is das zwar Mist aber bei weitem nicht so schlimm wie ein neues 17" MBP :noplan:
Aber der MacBookMan versteht mich :D
Achso es gibt noch nen Grund, ich find die Powerbook G3 und G4 12" einfach schnuckelig und hätt gern eins, vielleicht is das eher zu verstehen ;)

Danke für eure Antworten, das 12" G4 is auch mein Favorit :)

Mal sehn was noch für Meinungen kommen.
 
Wenn es wirklich nur für die Reise ist, später jedoch in der Ecke verschimmelt, hol Dir günstig eines der 3 PowerBooks G3. Wobei Du dann aber besser das Pismo nimmst, das hat schon USB und ist meines Wissens nach nicht ganz so lahm wie ein Walli.

Nur solltest Du Preisvergleiche machen: Ab und zu sind die ganz alten Teile teurer als ein kleines G4-Book und sehr viel schlechter ausgestattet.
 
Hab ein 12er PB zu verkaufen bei Interesse PM an mich.
 
Powerbook 12". Bis auf das miese Display okay.
Ansonsten das kleinste MB CD sollte nicht viel teurer zu haben sein...
 
McBridge daran hab ich auch schon gedacht, vor allem weil der Kauf erst in ein paar Monaten ansteht. Dann sollten die Preise auch noch ein wenig gefallen sein.
 
Wie waer's mit nem MacBook refurb.?
 
Ja wie schon gesagt, MacBook wär ok, aber PB G3 oder G4 bekommt man schon für 300-450 Euro, die MBs kosten immer noch mind. 750 €.
 
Ich kann dich auch voll und ganz verstehen!! Ich denke, dass du mit dem 12" Powerbook am Bestern fährst..
 
Wenn du (um die MBP zu schonen) dir 500 EUR auf den Kopf hauen kannst, kannst du auch 750 EUR auf den Kopf hauen. Des ist doch dann auch schon wurscht. Ich wuerde mir kein G3/G4 kaufen; alleine der Gedanke, dass etwas kaputt geht...

EDIT: Warum benutzt du nicht einfach dein MBP, das haelt auch nicht ewig.
 
äh... wieso genau gefällt dir die tastatur des iBook G3 nicht, ein G4 wär aber ok?
 
Also, ich kann Dich voll und ganz verstehen. Habe mir auch vor fast vier Jahren mein Pismo gekauft, weil ich immer schon eines haben wollte. Und ich habe bis vor kurzen fast täglich damit gearbeitet.

Vom Lombard oder Wallstreet würde ich ebenfalls abraten. Das Pismo ist da schon deutlich im Vorteil, vor allem wegen USB, FW und Target-Mode.

Zudem ist das Pismo unwahrscheinlich robust.

Genügen würde ein Pismo 400MHz mit mindestens 768MB RAM (1GB möglich).

Die G4 PowerBooks hätten den Vorteil, daß auch aktuelle Software, wie Toast 7 darauf laufen würde. Dafür ist das Display der 12" deutlich schlechter als das vom Pismo.

Ich würde also, je nach Preis Pismo und G4 12" empfehlen.
 
PB 12'' - aber das ist zum Rumstehen nach der Reise viel zu schade - wie du schnell bemerken wirst. ;)
Oder wie wär's mit einem iBook G4? da hast du den Vorteil eines lange haltenden Akkus. Sicher wirst du in fernen Landen nicht überall 'ne Steckdose parat haben ... ;) Nachteil bei einem G4 iBook früherer Generationen könnte allerdings eine zu kleine Festplatte sein.)

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten