Reise nach Nordirland und Neverwinter Nights alternativen?

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.149
Reaktionspunkte
155
Hi,
da ich jetzt Ferien habe habe ich langeweile und wollte mir ein paar Spiele kaufen. Dabei habe ich Neverwinternights und Reise nach Nordirland ins Auge gegriffen. Jetzt wollte ich mal euch fragen ob es für die Spiele alternativen oder ob die Spiele eine gute Wahl sind.

--
jan
 
NWN habe ich nie gespielt, aber als alter BG-Fan muss ich das mal noch nachholen. Kann auf jeden Fall nicht verkehrt sein. Leider ist es für den Mac noch sehr teuer, während du für etwa 30 Euro NWN+die beiden Add-Ons bekommst. Das andere Game sagt mir nichts.

Dungeon Siege ist auch gut. Das habe ich die letzten Wochen gezockt und bin gerade im letzten Kapitel. Spielverlauf ist zwar sehr linear und großteils Gemetzel, aber nette Grafik. Dann wäre noch Diablo 2 im BN mit einem hohen Sucht- und Funfaktor (nur noch ein Level aufsteigen :D). Was auch noch Spass macht ist Warcraft 3 mit Addon oder auch Starcraft (wenn auch schon betagt ;) ), weiss aber nicht, ob dir das zusagt.

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
"reise nach nordirland"? wenn du "reise nach nordland" meinst, das ist aus der cultures-reihe und ein nettes und unterhaltsames aufbauspiel mit knuddeligen wikingern, die sich durch eine ganz reihe von missionen wuseln müssen. irgendwo gibts auch eine demo davon, am besten die spielst du durch, dann weißt du, ob es dir gefällt.
 
Age of Empires könnte dir dann auch gefallen. Baldurs Gate ist schon cool und NWN ist auch fesselnd, wie ich als alter Rollenspieler finde. Spannend sind die Zusatzmodule, die man kostenlos im Netz runterladen kann (www.neverwinternights.de sei hier mal eben genannt). Die spiel ich gerne und schau, was sich andere NWN-Fans haben einfallen lassen. Dunkle Sonne ist da z.B. recht spannend. Das Modul spiel ich derzeit mit einem Halb-Ork
 
NWM ist eines der besten Spiele die ich kenne. Ich kenne am Mac keine wirkliche Alternative. Kann ich uneingeschrenkt empfehlen!!!
 
Zurück
Oben Unten