Reinigungspatronen für Canon Pixma iP5200

H

Herr Endcore

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Weiss jemand ob es diese schon gibt? Möchte von den, anstelle der CMY-Patronen gesetzten, Fotoschwarzpatronen, auf die CMY zurückwechseln.

Und noch was:
Hat jemand schon mal Graustufentinte (in verschiedenen Intensitäten, ähnlich Lyson) für diesen doch relativ neuen Drucker gefunden?
 
Ich halte diese Reinigungspatronen für Humbug und rausgeschmissenes Geld. Habe den IP 4000 seit einem Jahr und drucke manchmal wochenlang nichts und mußte trotzdem noch nie eine Düsenreinigung machen.

Zur Graustufentinte kann ich nichts sagen.
 
Ich suche die Reinigungspatronen nicht um ab und zu mal den Druckkopf aus Wartungsgründen zu reinigen, sondern explizit zur Säuberung des Druckkopfes von dem Fotoschwarz welches ich anstelle der CMY-Patronen eingesetzt habe. Reinige ich nicht befürchte ich eine Vermischung der Farben innerhalb der Patrone oder eben im Druckkopf.
 
Herr Endcore schrieb:
Ich suche die Reinigungspatronen nicht um ab und zu mal den Druckkopf aus Wartungsgründen zu reinigen, sondern explizit zur Säuberung des Druckkopfes von dem Fotoschwarz welches ich anstelle der CMY-Patronen eingesetzt habe. Reinige ich nicht befürchte ich eine Vermischung der Farben innerhalb der Patrone oder eben im Druckkopf.

Den Druckkopf in warmem, destilliertem Wasser baden, gut trocknen lassen und anschliessend wieder einbauen.
Hat meinen verstopften Druckkopf am i850 wieder zum Leben erweckt (vor ca. 1 Jahr).

Ohne Gewähr ;)
 
Zurück
Oben Unten